• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Es gibt lizensierte und nicht lizensierte Starter bei diesem Rennen.
https://en.wikipedia.org/wiki/La_Ruta_de_los_Conquistadores

Armstrongs Sperre wird sich wohl auf die Lizenzrennen beschränken (müssen). Wobei Veranstalter von Jedermannrennen sicherlich frei sind und ihn zur Persona non grata erklären könnten. Wer weiß genaueres ?

Ich denke die Sperre hat nur eine Wirkung für Rennen die über einen Nationalenverband oder als UCI Rennen ausgeschrieben werden, das ist bei Jedermann Rennen und auch vielen Marathon Veranstaltungen nicht der Fall. Wenn Armstrong Spaß dran hat soll er doch da fahren, das tut keinem mehr weh. Jan Ulrich ist auch schon oft genug beim Ötztaler gestartet und es hat kaum einen gestört.
 
Ich verstehe den Sporza-Artikel so, dass es zumindest nicht ausdrücklich als "Solidaritäts-Aktion" bezeichnet wurde. Stattdessen wrude u.a. "zu wenig Schlaf" nach dem Rausschmiss von Keisse als "Grund" benannt. Lässt alles Raum für viele Spekulationen, die Wirkung in der Öffentlichkeit ist sicher mehr als unglücklich.
 
Hier noch ein paar Informationen zu Quickstep-Affäre.
Denke das das nicht die optimale Presse für die Sponsoren ist.:confused:


Quick-Step stellt nach obszönem Foto-Eklat Benimmregeln auf
Der belgische Radrennstall Deceuninck-Quick-Step wird nach einem Eklat um Profi Iljo Keisse Benimmregeln für seine Teammitglieder einführen. Der 36-jährige Belgier Keisse hatte sich am Rande der Vuelta a San Juan in Argentinien auf einem Foto in obszöner Pose hinter eine Kellnerin gestellt. Er war daraufhin mit einem Bußgeld belegt und vom Rennen ausgeschlossen worden. In der Folge hatte die Mannschaft auch gehörigen Ärger mit zwei seiner wichtigsten Sponsoren.

Deceuninck, erst seit Jahresbeginn Titelgeber der erfolgreichsten Mannschaft der Saison 2018, und Rahmenlieferant Specialized zeigten sich entrüstet über den Umgang der Teamleitung um den Belgier Patrick Lefevere mit dem Vorfall. Lefevere, eine schillernde Figur im Radsport, hatte der Frau, die Keisse wegen sexueller Belästigung angezeigt hatte, finanzielle Motive unterstellt und zunächst mit dem Rückzug von der Rundfahrt gedroht.

  • Das Team mit Lefevere an der Spitze entschuldigte sich nun offiziell für den"bedauerlichen Zwischenfall" bei der Frau und zudem bei allen Frauen, den Fans und Sponsoren. Gegenseitiger Respekt gehöre zu den Kernelementen des Teams.
  • Die Verhaltensregeln sollen "sicherstellen, dass so etwas nicht mehr passiert". Keisse habe den Fehler eingesehen und übernehme die volle Verantwortung für sein Handeln. "Ich wollte niemanden angreifen und bedauere es sehr. Ich bin kein respektloser Mensch. Es tut mir wirklich leid", hatte Keisse kurz nach dem Vorfall bereits gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, es überrascht mich doch sehr dass man erst Benimmregeln aufstellen musste. Wenn es um die Sponsorenuniform geht, wird peinlichst darauf geachtet, dass alles seine gleichfömirge Ordnung hat und jedes vorgeschriebene Teil getragen wird. Und in den Interviews vor und nach den Rennen sind kaum mehr als die üblichen Sprechblasen und Textbausteine zu hören, damit ja kein falsches Wort fällt. Aber wie man sich gegenüber Mitmenschen benimmt wurde erst nach so einem Vorfall entdeckt? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Landa schon wieder verletzt; Schlüsselbeinbruch mit OP bei ersten Saisonrennen auf Malle. Das war gestern. Und heute hat uns-Manu seinen zweiten Profisieg eingefahren. Solosieg auf Malle.
 
Hmm, es überrascht mich doch sehr dass man erst Benimmregeln aufstellen musste. Wenn es um die Sponsorenuniform geht, wird peinlichst darauf geachtet, dass alles seine gleichfömirge Ordnung hat und jedes vorgeschriebene Teil getragen wird. Und in den Interviews vor und nach den Rennen sind kaum mehr als die üblichen Sprechblasen und Textbausteine zu hören, damit ja kein falsches Wort fällt. Aber wie man sich gegenüber Mitmenschen benimmt wurde erst nach so einem Vorfall entdeckt? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Man sollte meinen, dass halbwegs Reife Menschen sich auch ohne Benimmregeln nicht wie totale Dummköpfe im Umgang mit anderen Menschen aufführen.
 
Schon cool. Als Helfer mal einfach dank glücklicher Umstände was abgestaubt. Kann ihm keiner mehr nehmen. Bestimmt eine schöne Erinnerung.
 
Seine Leistungsdaten sind nicht besonders im Vergleich zu dem, was er z.B. im Juni letzten Jahres bei der Dauphine oder auch der Vuelta getreten hat. Eher schwächer sogar. Ich will fast sagen: Zum Glück. Also kein Grund zum Zweifeln. Die Erkenntnis scheint mir zu sein, dass man mit den Werten mit denen man bei den Grand Tours um die TopTen kämpft im Winter auch mal ein Rennen gewinnen kann.
 
Zurück
Oben Unten