• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Buchmann heute Sechster in La Rosière. Gesamt auch Sechster,
Sehr gut nach dem nicht optimalen MZF.
Morgen noch eine BAK, allerdings wird wird eine weitere Verbesserung im Klassement sehr schwierig.
 
Buchmann heute nochmal auf 4 in der letzten Etappe.
Gesamt 6.
Gute Leistung, zumal ja gestern bei Bora gleich drei Fahrer ausgestiegen sind.
Ich habe den Eindruck das er für die Tour die bessere Wahl ist für's GK gegenüber Majka. Aber so wie ich gelesen habe, soll er ja bei der Vuelta Teamkapitän sein, auch im Hinblick auf die WM.
:idee:
 
Interview mit dem Sieger. Die Mannschaft scheint wohl doch sehr stark zu sein. Wahrscheinlich kann man von einer Übermacht sprechen.
 
Ich glaube Sky und AG2R werden keine Freunde mehr... ohne jetzt eine „muss man aufs gelbe Trikot warten?“-Diskussion starten zu wollen, ist es die dritte Attacke (zumindest nicht rausnehmen) auf einen Skyleader bei Sturz oder Defekt...
 
Interessant auch Thomas' Aussage zur "Doppelspitze" bei der Tour:

"Zwei Leute in einer guten und starken Position zu haben ist ein absoluter Bonus. Es ist eine große Chance für mich, aber wenn die Form nicht passt, dann werde ich in die zweite Reihe rücken".

Hieße im Umkehrschluss, dass er sich nicht trollt, sofern seine Form seines Erachtens für P1 da ist.
 
nicht unbedingt. Eher so wie bei Kwiatkowski und Moscon. Die fahren vorne mit bis ein eindeutiger Abstand entsteht. Kann bei einem Sturz dem Froomi auch passieren. Aber ich denke er ist jetzt die kurzen Rennen sehr gut gefahren und bei der TDF brauch man mehr Schmalz für die langen Etappen über Tage wie bei Giro. Muss mor die TDF Etappen mal anschauen. Irgendwas kürzer diesmal?
 
Irgendwas kürzer diesmal?

Ja, Etappe 17 z. B.
Glaube aber nicht, dass das irgendwas ändern wird.

Ja, den Schmalz für den Toursieg traut sich Thomas durchaus zu. Das hat er seit mehreren Monaten schon kolportiert. Seit der Salbutamol-Affäre ist Thomas auch noch lauter geworden und hatte sich klar für (s)eine Leader-Rolle bei der Tour stark gemacht.

Die obige Aussage lässt zumindest die Vermutung zu, dass er sich definitiv nicht in erster Linie als Helfer von Froome sieht. Eher andersherum. Und wenns gar nicht anders geht, wird er halt Froome unterstützten.

M. E. kann das für die Zuschauerspannung nur gut sein. :D Auch wenn Brailsford das sicher anders sieht.
 
JAuch wenn Brailsford das sicher anders sieht.

Hatte er nicht vor einigen Jahren schon sinngemäß gesagt, wenn Thomas die Tour auf Sieg fahren will, dann nicht bei Sky?!
Ich denke mehr als eine Edelhelferrolle ist dort nicht drin und ich denke ehrlich gesagt nicht mal, dass er der "letzte Mann in den Bergen" sein wird... da sehe ich Poels oder auch Bernal deutlich stärker.
 
Pascal Ackermann gewinnt den Prudential Ride London, vor Viviani und Nizzolo!
classicwin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern erste Etappe der Polen-Rundfahrt. Pascal Ackermann einen optimalen Sprint gefahren und gewonnen. Ich denke der ist bei der Vuelta reif für seinen ersten GT-Etappensieg.
Ab heute nur noch hügelige bis bergige Etappen in Polen bis nächsten Freitag.
Sehr gute Rundfahrer am Start, wohl die meisten zur Vorbereitung auf die Vuelta.
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten