• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

nochmal zum Tro Bro Leon Radrennen in der Bretagne am 15. April 2018:

ich habe mir gestern Abend das Tro Bro Leon Rennen einmal so richtig in voller 2Stunden Länge auf dem EuroSport Player angeschaut . Hatte ich vorher garnicht so auf dem Schirm und kannte ich bisher auch gar nicht .

Man oh Man , das war ja ein irres Rennen . Die Strecke ist m.E. einmalig . Diese vielen Feldwege und die Grasnaben in der Mitte und dann wieder am Atlantik entlang und anschließend durch Parks , Schlösser und Hohlwege . Einfach Klasse .
Und dann die die Fahrer: Es waren nur zwei World Teams am Start , sonst "nur" Pro-Teams und dritte Liga . Aber die Jungs sind gefahren , als gäb es keinen Morgen , immer Attacke und bei Stürzen ab "weich" in den Graben .

Sehr sehr sehenswert dieses Rennen . Macht Spaß auf mehr davon. Ich bin anschließend auf der Webseite trobroleon.com rumgesurft . Auch toll gemacht mit den Vorjahressiegern im Retro-Stil . Gefällt mir sehr .
Leider habe ich nirgendwo GPS Daten zum Runterlagen der Rennstrecke gefunden . Sowas bräuchte man dringend , um die dutzende Nebensträsschen und Wirtschaftswege zu finden , wenn man die Strecke nachfahren möchte . Ich hätte wirklich Lust dazu.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
nochmal zum Tro Bro Leon Radrennen in der Bretagne am 15. April 2018:

ich habe mir gestern Abend das Tro Bro Leon Rennen einmal so richtig in voller 2Stunden Länge auf dem EuroSport Player angeschaut . Hatte ich vorher garnicht so auf dem Schirm und kannte ich bisher auch gar nicht .

Man oh Man , das war ja ein irres Rennen . Die Strecke ist m.E. einmalig . Diese vielen Feldwege und die Grasnaben in der Mitte und dann wieder am Atlantik entlang und anschließend durch Parks , Schlösser und Hohlwege . Einfach Klasse .
Und dann die die Fahrer: Es waren nur zwei World Teams am Start , sonst "nur" Pro-Teams und dritte Liga . Aber die Jungs sind gefahren , als gäb es keinen Morgen , immer Attacke und bei Stürzen ab "weich" in den Graben .

Sehr sehr sehenswert dieses Rennen . Macht Spaß auf mehr davon. Ich bin anschließend auf der Webseite trobroleon.com rumgesurft . Auch toll gemacht mit den Vorjahressiegern im Retro-Stil . Gefällt mir sehr .
Leider habe ich nirgendwo GPS Daten zum Runterlagen der Rennstrecke gefunden . Sowas bräuchte man dringend , um die dutzende Nebensträsschen und Wirtschaftswege zu finden , wenn man die Strecke nachfahren möchte . Ich hätte wirklich Lust dazu.
GPS-Files aus älteren Jahren findet man durchaus bei Google.
Für das richtige Feeling bietet sich allerdings die Hobby-Version immer einen Tag vor den Profis an: https://www.trobroleon.com/tbc2017
 
Gestern wieder eine tolle Show von De Gendt, man fragt sich, wieso die anderen Teams so jemanden überhaupt so weit "von der Leine" lassen ...
 
Super Bedingungen für das heutige Zeitfahren an der Tour de Romandie. Am Abend gibt es vielleicht ein paar Bilder. Um 14.34 geht es los, noch etwas chillen an einem schattigen Plätzchen. [emoji41]
d5a8857223768a5b35de9e8b3d377bd8.jpg
cdf4673df7fc9cc7dafada2319153486.jpg
 
Buchmann schlägt sich wacker beim Zeitfahren der Tour de Romandie :daumen:
Bernal sensationeller Sieger vor Roglic auch Richie Porte stark ;)
 
Um es anders zu formulieren: Ganz klar ne Zweiklassengesellschaft dort! Bernal, Roglic und Porte um Längen stärker als der Rest. Thomas kann immer noch kein GC und auch Dennis scheint die Transformation nicht zu schaffen.

Dowsett drückt 5,5 W/kg (423 Watt NP) und wird mit über 5 Minuten Rückstand 86. Krass. Vervaeke und Ten Dam mit 5,7-5,8 W/kg um Position 30 mit über 2 Minuten zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal zum Tro Bro Leon Radrennen in der Bretagne am 15. April 2018:

ich habe mir gestern Abend das Tro Bro Leon Rennen einmal so richtig in voller 2Stunden Länge auf dem EuroSport Player angeschaut . Hatte ich vorher garnicht so auf dem Schirm und kannte ich bisher auch gar nicht .

Man oh Man , das war ja ein irres Rennen . Die Strecke ist m.E. einmalig . Diese vielen Feldwege und die Grasnaben in der Mitte und dann wieder am Atlantik entlang und anschließend durch Parks , Schlösser und Hohlwege . Einfach Klasse .
Und dann die die Fahrer: Es waren nur zwei World Teams am Start , sonst "nur" Pro-Teams und dritte Liga . Aber die Jungs sind gefahren , als gäb es keinen Morgen , immer Attacke und bei Stürzen ab "weich" in den Graben .

Sehr sehr sehenswert dieses Rennen . Macht Spaß auf mehr davon. Ich bin anschließend auf der Webseite trobroleon.com rumgesurft . Auch toll gemacht mit den Vorjahressiegern im Retro-Stil . Gefällt mir sehr .
Leider habe ich nirgendwo GPS Daten zum Runterlagen der Rennstrecke gefunden . Sowas bräuchte man dringend , um die dutzende Nebensträsschen und Wirtschaftswege zu finden , wenn man die Strecke nachfahren möchte . Ich hätte wirklich Lust dazu.

Wenn das nicht so weit weg wäre, wäre ich da schon mitgefahren.
Nun wieder topic . Gestern ging mit der 6ten. Etappe die Tour de Bretagne in Dinan zu ende . War spannend mit einem super Finale 6 runden durch die Stadt.
 

Anhänge

  • IMG_20180501_191354_488.jpg
    IMG_20180501_191354_488.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20180501_191354_490.jpg
    IMG_20180501_191354_490.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20180501_191354_487.jpg
    IMG_20180501_191354_487.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_20180501_191354_506.jpg
    IMG_20180501_191354_506.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20180501_191354_494.jpg
    IMG_20180501_191354_494.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_0094.JPG
    DSC_0094.JPG
    616,2 KB · Aufrufe: 147
  • DSC_0090.JPG
    DSC_0090.JPG
    617 KB · Aufrufe: 144
Zurück
Oben Unten