• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)

ennio_99

Aktives Mitglied
Registriert
24 August 2004
Beiträge
5.067
Reaktionspunkte
2.287
Ort
Berlin-Mahlsdorf
Remco_2020.jpg


...habe gerade die ersten Gehversuche von Remco gesehen.😢
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_121237.htmIch hoffe, dass er schnell wieder auf dem Rad sitzt!!! Ich wünsche ihm schnelle Genesung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)
gerade im ZDF-Online gelesen :

"UCI ermittelt gegen Evenepoel"
Der Radsport-Weltverband UCI hat eine Untersuchung gegen den bei der Lombardei-Rundfahrt schwer gestürzten Remco Evenepoel eingeleitet. Grund dafür ist ein Video, das zeigt, wie Deceuninck-QuickSteps Sportlicher Leiter Davide Bramati nach dem Sturz des 20-Jährigen einen kleinen weißen Gegenstand aus der Trikottasche des Belgiers entfernt. UCI-Präsident David Lappartient sagte am Freitag, am Rande der 107.Tour de France, der unabhängigen Anti-Doping-Kommission CADF seien das Dossier und die Bilder des Unfalls und seiner Folgen übergeben worden. Für Evenepoel ist die Saison auf jeden Fall beendet. "


hoffen wir mal das das nur ein Milchriegel war :oops: OK , Trinkflasche

https://www.eurosport.de/radsport/r...-nach-horror-sturz-ein_sto7854470/story.shtml
 
Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Hoffe nicht's negatives weil sonst wäre es eine Katastrophe über den Radsport hinaus.
 
Hm...sieht wirklicht nicht gut aus! Was soll er da rausgeholt haben? Verschleierungsmittel? Hoffe auch, dass sich das aufklärt zugunsten von Bramati und Evenepoel!
 
Bramati: "Es war nichts Verbotenes. Ich verstehe nicht, wie man das überhaupt denken kann. Es waren hektische Momente und es war einfach wichtig gewesen, die Dinge aus seinen Taschen zu entfernen, weil er kurz darauf auf einer Trage liegen musste. Also nahm ich sein Radio, Gel, Riegel und Trinkflasche aus seiner Tasche und um sie nicht auf den Boden zu werfen, habe ich sie selbst eingesteckt"
Überhaupt nicht nachvollziehen konnte Teamchef Patrick Lefevere die Ankündigung der UCI. "Anscheinend reichen diese Bilder schon für eine offizielle Untersuchung aus. Bramati hat einfach alle harten Gegenstände entfernt, um Remco vor weiteren Verletzungen zu bewahren - seinen Helm, das Radio, eine Wasserflasche - in diesem Fall eine sehr kleine. Diese Flasche ist das einzige, was man auf den Bildern sehen"
Bei der Flasche habe es sich um eine "Finalflasche" gehandelt, die den Fahrern in der Endphase eines Rennen gereicht würde und nur Cola, Red Bull oder etwas Koffein beinhalten würde. Aber nichts was verboten ist. Also auch keine Schmerzmittel. Wir tun solch einen Mist nicht", fügte Lefevere an.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_121354.htm
 
In Anbetracht der schwere der Verletzung sind die Fortschritte beachtlich !
Ob er 2021 aber schon wieder vorne mit fahren wird , da habe ich auch Zweifel
würde eher 2022 tippen
 
Er ist Jung und hat gutes Doping ,) da geht schon bissle schneller was als bei normalsterblichen ,)
 
Ein österreichischer Skispringer war in einer Saison gerade bei der 4 Schanzentournee der beste und gewann diese auch. Dann kam nicht‘s mehr außer Enttäuschung, Stürze und der Kopf spielte nicht mehr mit. Mittlerweile hat er aufgehört glaube war vor 2 Jahren.

Es kann alles passieren da der Kopf frei sein muss und nicht nur das Talent.
 
Japp , kann natürlich auch sein.
Und wir sehen auch wie lange Dumolain gebraucht hat . fast 12 Monate um wieder an seine alte Form anzuknüpfen und er war weit weniger schwer verletzt als Evenepoel
 
Er sitzt wieder auf dem Rad indoor !
Heute morgen gabs von Instagramm für mich vorgeschlagen Bilder von Evenepoel auf dem Indoor trainer !
Dazu im Text : die ersten radeinheiten von Evenepoel nach dem Crash

1601203580735.png


Wahnsinn... 5 Wochen nach diesem Crash schon wieder leichtes Radtraining !
 
Emco hat im übrigens bereits einige Touren auf der Straße hinter sich. Auf seinem Instagram Account dokumentiert er recht gut, wie es um ihn steht.
Es gibt auch eine belgische Doku zu seinem Prozess. Derzeit plant man einen Saisoneinstieg für Ende Januar/Anfang Februar.

 
Zurück
Oben Unten