AW: Reifenwahl-Kauftipp
Und Null Komfort. Diese Bar-Fetischisten werde ich wohl nie verstehen. Warum wohl geben die Reifenhersteller den zu verwendenden Maximal-Druck an?
Hallo,
wie ich deinem Eintrag entnehme scheinst du anderer Meinung zu sein. Warum greifst du mich, ohne mich zu kennen, an?
Dennoch, vielleicht hilft es anderen weiter, gebe ich ein kurze Erklärung ab.
Prinzipiell müssen die Rennradreifen bis 50% mehr Druck standhalten, zum anderen bin ich kein Leichtgewicht und als letzten Punkt, da würde ich mich über eure Erfahrung freuen, verliert mein
Reifen am Tag ca. 0,5bar Druck.
So kann ich ohne nachzupumpen 3 Tage fahren und vielleicht noch einen 4. Tag.
Beim Auto pumpt man doch auch ca. 0,5bar mehr auf, damit die Rollreibung weniger wird. Der Nachteil beim Auto ist nur, dass sich der
Reifen wölbt (breite Lauffläche) und folgend als Nachteil die Haftreibung, wichtig beim
Bremsen, weniger wird.
Was heißt KOMFORT? Paradox ist es doch, sich auf einen Carbonsattel (habe ich nicht) zu setzen und rumzujammern, die
Reifen sind zu hart.
Jeder fährt anders und die Haltung ist individuell, dementsprechend auch der Komfort.
Viele Grüße,
tmcomm