• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifengröße ?

Polar23

MItglied
Registriert
25 August 2011
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute :) ,
habe da mal eine Frage und bin auch noch nicht ganz schlau geworden im Forum bei der Suchwahl !!!
Nicht das so ein anranzer kommt gucke hier blablabla .... -.-

Im Augenblick fahre ich vorne und hinten 700x 24 nur mal so zur Info für euch.

Meine Frage was ist die beste Reifengrößen wahl =?
700x 25
700x 24
700x 23
oder noch kleiner? o_O

Dann habe ich ich gelsen es macht sinn, vorne kleinere Reifen draufzuziehen und hinten größere.
Wenn das so sein sollte, welche Reifen größen hamonieren dann am besten zusammen?
700x 25; 700 x 24 oder 700 x 23 oder so gar noch kleiner =?
 

Polar23

MItglied
Registriert
25 August 2011
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
@ Jonasonjan
was bist du für ein .... ?
Bringst wohl nur solche Dinger, bist ein ganz cooler, der schlauste Fuchs aus dem ganzen Forum , dazu bestimmt auch noch der Biker schlecht hin !!!
Habe schon deine dummen Sprüche beim Durchsuchen gesehen mit P&C wegen Mantel hahahabist bist DU aber witzig.
Wie alt bist du =?
 

PepOne

(*_(*_*)_*)
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
3.349
Punkte Reaktionen
6.950
Seine markigen Sprüche musst du ja auch nicht mögen, also komm runter.
Wenn du deine Frage etwas genauer formulieren würdest, käme vielleicht auch eine sinnvolle Antwort.
Also Fahrergewicht, Einsatzzweck, Abhärtungsgrad deines Popos und sowas halt.
 
D

Dedacciai

Seine markigen Sprüche musst du ja auch nicht mögen, also komm runter.
Wenn du deine Frage etwas genauer formulieren würdest, käme vielleicht auch eine sinnvolle Antwort.
Also Fahrergewicht, Einsatzzweck, Abhärtungsgrad deines Popos und sowas halt.

Und die Gegend in der du wohnst. Denn die Reifenwahl ist auch abhängig von den Straßenverhältnissen, die du vorfindest.
 

Amigo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2010
Beiträge
1.900
Punkte Reaktionen
327
Und mal diesen Thread hier durchlesen?
Habe mit 23mm vorne und 25mm hinten gute Erfahrungen gemacht - wobei das nur die Nennbreiten sind. Die effektive Breite hängt von der Felge ab. Aber das steht alles im o.g. Faden drin.;)
 
J

jonasonjan

@ Jonasonjan

Wie alt bist du =?


12! Und nun hab ich Angst vor Dir

 

Polar23

MItglied
Registriert
25 August 2011
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Also wenn ich um Hilfe bitte, dafür ist das doch das Forum da, will ich nicht für dumm verkauft werden !!!
Will er doch bestimmt auch nicht, sind aber auch immer die Leute die immer schön verteilen aber selbst nichts einstecken können...
Hätte man ja auch einfach lieb und nett wie die anderen mich um die anderen Infos bitten können.

Meine weiteren Daten:

Wo: Fahre in Berlin und Umland
Einsatzweck: Ausgleichsport zu meinen Laufeinheiten, nicht mein Ziel an RR-Rennen teilzunehmen
Größe: 183 cm
Gewicht:zwischen 77- 78 Kilo
Laufrad DT Swiss R 1900 (VR 100 mm / 5 mm/ HR 130 mm / 5 mm)
Bike: Fokus IZALCO TEAM REPLICA

Trainingstouren: Max. 120km; 2-3x mal in der Woche auf dem Rad siehe oben
Saison: Ca. zweite RR

Habe ich noch was vergessen?
 
J

jonasonjan

Also wenn ich um Hilfe bitte, dafür ist das doch das Forum da, will ich nicht für dumm verkauft werden !!!
Das Leben ist eine wirklich ernste Angelegenheit, der man auch ab und zu mit Humor begegnen sollte. Daß Du keinen hast, konnte ich nicht wissen. Nun weiß ich es und verbleibe mit ernstem Gruß und Kuß.
Dein Julius!

Achso:
Reifen::idee: Marathon Winter Plus Extra!!
 
D

Dedacciai

Dass jemand die Suchfunktion nicht nutzt und/oder sich die Mühe nicht machen will andere Threads zu lesen, wird eben manchmal bestraft. Da muss man sich auch mal einen blöden Spruch anhöhren bzw. durchlesen.

Und dass man zu dem Thema nichts mit der Suchfunktion findet, halte ich für ein Gerücht. Das Thema Reifen wird hier öfter diskutiert als einem lieb ist, denn die Fragen sind immer die gleichen und die Antworten logischerweise auch...

Übrigens bringt es wenig, wenn man schreibt "Berlin und Umland". Wichtig sind die Straßenverhältnisse und man kann nicht davon ausgehen, dass hier jeder schonmal in Berlin und Umland unterwegs war. Ich jedenfalls noch nicht. Ansonsten kann man eben nur auf Antworten von denen hoffen, die dort schon mal waren.
 

Bremen1971

Ich schwitze nicht - mein Fett weint!
Registriert
23 Februar 2009
Beiträge
3.725
Punkte Reaktionen
1.387
Als günstiges Rundumsorglospaket empfehle ich Vittoria Rubino Pro II in 25 mm für vorne und hinten mit Schwalbe SV 20 Schläuchen.. Alles zusammen um die 50 Euro, pannensicher, luftdicht, komfortabel und haltbar...
 

Polar23

MItglied
Registriert
25 August 2011
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute :) ,
habe da mal eine Frage und bin auch noch nicht ganz schlau geworden im Forum bei der Suchwahl !!!
Nicht das so ein anranzer kommt gucke hier blablabla .... -.-

Soviel mal dazu
Dass jemand die Suchfunktion nicht nutzt und/oder sich die Mühe nicht machen will andere Threads zu lesen, wird eben manchmal bestraft. Da muss man sich auch mal einen blöden Spruch anhöhren bzw. durchlesen.

Hätte ich nicht schon vorab durchgelsen im Forum per Suchwahl
http://www.rennrad-news.de/forum/th...n-unterschiedliche-bereifung-sinnvoll.105434/
Dann hätte ich wohl kaum den Witz von Jonasonjan bringen können mit seinen Mantel !!!!
Zitat von jonasonjan:
Bei Fragen zur Größe von Mänteln empfehle ich immer:​
@ Jonasonjan
was bist du für ein .... ?
Bringst wohl nur solche Dinger, bist ein ganz cooler, der schlauste Fuchs aus dem ganzen Forum , dazu bestimmt auch noch der Biker schlecht hin !!!
Habe schon deine dummen Sprüche beim Durchsuchen gesehen mit P&C wegen Mantel hahahabist bist DU aber witzig.
Wie alt bist du =?

Meine Frage bezog sich auch mehr darauf, dass mir einer sagen kann, z.b. die vr Reifengröße 19 mit dem hr größe 25 macht keinen sinn.
Sprich welche größen wären angebracht für mich
Dann habe ich ich gelsen es macht sinn, vorne kleinere Reifen draufzuziehen und hinten größere.
Wenn das so sein sollte, welche Reifen größen hamonieren dann am besten zusammen?
700x 25; 700 x 24 oder 700 x 23 oder so gar noch kleiner =?
Was ich auch bei meiner Frage am Anfang gestellt habe !!!

Und beim diesem einem Forum nicht ganz beantwortet bekommen habe für mich, da hintenhinaus viel über Felgen und Themen besprochen wurde wo ich rein gar nichts mit anfagen konnte !!!!

Aber wenn sich alle aufregen, dass man im Forum Fragen stellt, da stell ich mir die Frage was Ihr denn überhaupt hier macht und andere andauernt anpöbelt. Dann liest es auch doch nicht durch und gibt keine dummen Antworten.
Da ist keine Antwort besser als mansch Kommentare von euch !!!
Und das man evtl. nicht so in der Materie ist wie mansch ein anderer ist ja wohl normal und auch menschlich.
 

PepOne

(*_(*_*)_*)
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
3.349
Punkte Reaktionen
6.950
Kein Grund so einzuschnappen, es ist halt so das niemand die Frage aus deinem ersten Post beantworten konnte.
Es fehlten einfach die Infos.
Aber wenn du mir ne Glaskugel schenkst kannst du auch komplett leere Threads aufmachen
und ich werde trotzdem antworten.:rolleyes:
 
Oben