Liebe Forenuser,
gerne würde ich mal eure Meinung dazu hören, ob die in den Bildern gezeigte Reifenfreiheit ausreicht oder ob es zu eng werden wird mit "Zeug", das von der Straße aufgesammelt wird.
Gerne hätte ich für schlechtere Fahrradwege und schlechtes Wetter einen zweiten Laufradsatz für mein Canyon Aeroad. Die Bilder zeigen folgende Kombination:
Vorne: Grand Prix 4000II 28 auf DT Swiss ER 1600 SPLINE db 32 2018. Maulweite 20mm, reale Reifenbreite 31mm.
Hinten: Grand Prix 4-Season 28 auf DT Swiss ER 1600 SPLINE db 32 2018. Maulweite 20mm, reale Reifenbreite 28,5mm.
Wenn ihr denkt, dass wird zu eng, würde ich vorne auf einen Grand Prix 4000II in 25mm gehen, der dann real um die 28mm messen sollte. Hinten bin ich mir noch unschlüssig, da habe ich schon den 4-Season genommen, weil er nicht wesentlich größer wird als er soll. Der Grand Prix 4000II in 25mm sollte ähnlich aufbauen wie der 4-Season in 28mm, sodass ich da etwas ratlos bin. Evt auf 4-Season in 25mm?
Vielen Dank für euer Feedback.
gerne würde ich mal eure Meinung dazu hören, ob die in den Bildern gezeigte Reifenfreiheit ausreicht oder ob es zu eng werden wird mit "Zeug", das von der Straße aufgesammelt wird.
Gerne hätte ich für schlechtere Fahrradwege und schlechtes Wetter einen zweiten Laufradsatz für mein Canyon Aeroad. Die Bilder zeigen folgende Kombination:
Vorne: Grand Prix 4000II 28 auf DT Swiss ER 1600 SPLINE db 32 2018. Maulweite 20mm, reale Reifenbreite 31mm.
Hinten: Grand Prix 4-Season 28 auf DT Swiss ER 1600 SPLINE db 32 2018. Maulweite 20mm, reale Reifenbreite 28,5mm.
Wenn ihr denkt, dass wird zu eng, würde ich vorne auf einen Grand Prix 4000II in 25mm gehen, der dann real um die 28mm messen sollte. Hinten bin ich mir noch unschlüssig, da habe ich schon den 4-Season genommen, weil er nicht wesentlich größer wird als er soll. Der Grand Prix 4000II in 25mm sollte ähnlich aufbauen wie der 4-Season in 28mm, sodass ich da etwas ratlos bin. Evt auf 4-Season in 25mm?
Vielen Dank für euer Feedback.