• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenfrage - was passt auf die Felge?

bjoerndo75

Neuer Benutzer
Registriert
9 November 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen. Ich bin ganz frisch dabei und habe mal eine Frage zum Thema Reifen. Ich fahre eine Felge, die die Größenangabe 622 x 19 aufgedruckt hat. Der derzeitige Reifen ist ein 700 x 32 und ich überlege auf einen schmaleren Reifen umzusteigen. Welche Schlauchbreiten kann ich darauf fahren? Ich befürchte maximal auf eine 28er Reifenbreite wechseln zu könne. Kann mir mal bitte wer auf die Sprünge helfen? Konkret lacht mich der Conti Grand Prix 4000 S II an... ich will jedoch nix kaufen was hinterher nicht passt...

Schönen Dank und Gruß.
Björn
 
Ich fahre auf 19C Felgen runter bis 23mm Reifen. Nur schmaler ist nicht unbedingt besser. Gerade der GP 4000 in 28mm rollt der extrem gut und in deinen Rahmen passt der ja :)
 
Danke sehr. Aktuell ist dort nen Bontrager in 32er Breite drauf. Hab beim Einstieg Angst vor zu schmalen Reifen gehabt... die ist aber irgendwo auf der Strecke verloren gegangen. :)
 
Schließe mich Pedalierer an. Solltest du ein Schwergewicht sein, oder auf extremen Komfort nicht verzichten wollen kannst du ja noch über die Kombi 25 mm vorn und 28 mm hinten nachdenken.
Allerdings fallen viele Reifen auf einer 19c Felge eh schon breiter aus als angegeben.
 
Zumal der Conti 4000 SII auch schon bei schmalen Felgen deutliches Übermaß hat. Der 23er ist schon auf 15C über 24 mm breit, sprich auf C19 würde selbst der „23er“ von Conti um 26mm breit ausfallen. So ein 28er Conti hat dann auf C19 Felge schnell mal 32 mm.
 
Ich danke euch. Mal gucken ob ich zeitnah umbaue oder auf nen paar Meinungen zum 5000er warte...

Den 5000er wird es zeitnah nicht so günstig geben, dass der Mehrpreis zum 4000 S sich auch nur ansatzweise auszahlt.
Beim 5000er gibt es mehr Marketing als wirklich großartige technische Veränderungen.

Zudem haben andere Mütter auch schöne Töchter.

Michelin Power Competition, Schwalbe Pro One Evo uvm.
 
Den 5000er wird es zeitnah nicht so günstig geben, dass der Mehrpreis zum 4000 S sich auch nur ansatzweise auszahlt.
Beim 5000er gibt es mehr Marketing als wirklich großartige technische Veränderungen.

Zudem haben andere Mütter auch schöne Töchter.

Michelin Power Competition, Schwalbe Pro One Evo uvm.

Na toll. Jetzt hab ich drei Reifen zur Auswahl. Was hast du da angerichtet? :–)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch mehr als diese drei gute Allrounder-Rennrad-Reifen am Markt.
Pirelli P Zero, Veloflex Corsa, Vittoria Open Corsa etc.

Den Power Competition und den Veloflex würde ich jedem Conti immer vorziehen.
 
Zurück
Oben Unten