• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

REIFENFEGER, Nagelreißer, gute Idee?

G

Gelöschtes Mitglied 5374

https://www.ebay.de/itm/Fahrrad-zwe...t-167-Thorn-Catchers-Pellissier/164783495767?
s-l1600.jpg
 

Anzeige

Re: REIFENFEGER, Nagelreißer, gute Idee?
Nicht schlecht, sieht nach Selbstbau aus. Dafür braucht man auch steife Laufräder.
 
Jetzt sollte die Streitfrage, ob mit oder gegen die Laufrichtung montiert wird, kommen :D
 
Aus Federstahldraht oder Blech kann man sich das selbst bauen. Passend zum eigenen Reifen. Mit einer Fühlerlehre hat's auch überall den gleichen Abstand 😁
 
REIFENFEGER

hab mal schnell einen Prototypen mit abgesägter Zahnbürste gebaut :cool:
Spülbürste ist zu gewaltig :)

Winkel kann schmäler sein, dürfte so funktionieren

P3280061.JPG

ReifenFeger.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, könnte am E-Bike gut funktionieren 🙄
Da kommt auch wieder die Frage nach der Laufrichtung 😁
 
Oh nein, wieder ein neues Bremssystem..na da werden die Ewiggestrigen mit ihren Disc aber auf die Barrikaden gehen.
 
Das ist doch nur die Leichtbauvariante der guten alten Stempelbremse. Puristen fahren eh' nichts anderes. Mit keinem anderen Bremssystem lassen sich bergab höhere Geschwindigkeiten errreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir schon einen fürs unterm Schutzblech hinten bauen. Nahe bei der Hinterbremse, auf einer Strebe mit Schelle befestigen, unter dem Schutzblech auf die andere Seite führen, da ein Stück rausstehen lassen damit man runterdrücken kann.
Ist aber nur bis zur Überlegung gekommen🤔.
 
unterm Schutzblech seh ich problematisch
höchstens in Verlängerung zum Schutzblech

ähnlich nur etwas dezenter wie hier, Spülbürste bei Trecking, Zahnbürste bei Rennrad

pinsel.png
HK001001_EinmalZahnbuerste.png
spuelbuerste.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten