• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen umrüsten

tojale

Neuer Benutzer
Registriert
12 Mai 2019
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat. Gestern habe ich mir ein Cube Attain GTC Race bestellt und würde es mir gern etwas Alltags tauglicher machen und auf die CUBE RA 0.8 Aero Disc mir Schwalbe g one speed ziehen.
Kann mir jemand von euch sagen ob die auf die 28er Felge passen und ob das mit den Abständen am Rad funktioniert?

https://www.cube.eu/2020/bikes/road/road-race/attain/cube-attain-gtc-race-carbonnflashyellow-2020/
https://www.rosebikes.de/schwalbe-g...=227052501&product_shape=42&article_size=6920
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass Du Schlauchreifenfelgen hast, also werden diese Reifen nicht passen. Suche mal nach normalen Drahtreifen, evtl auch Tubeless, wenn die Felgen dafür geeignet sind. In der Beschreibung habe ich dazu nichts gefunden ?
 
Also die serienmäßigen 28mm breiten Reifen würde ich erstmal ausprobieren. Die können durchaus schon recht komfortabel sein. Ob breitere Reifen passen, kannst Du leicht beurteilen, wenn das Bike erstmal bei Dir steht. Die G-One Speed gibt es ja ab 30mm. Ich denke mal, die passen. 35mm vielleicht schon nicht mehr. Wenn die Laufräder tubeless tauglich sind, dann würde ich die G-One Speed auf jeden Fall auch so fahren. Ich habe die tubeless an meinem Kickbike und bin wirklich zufrieden.
 
30er passen auf jeden Fall. Allerdings - was verstehst Du unter Alltagstauglicher damit Du 30er aufziehen willst ???
 
. . . und welche Reifendurchmesser in der Rahmen passen.
 
Zurück
Oben Unten