• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen gesucht. pannensicher, tubeless, braune Flanke

Sigisick

MItglied
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Reifen für meinen Crosser.
Er sollte Profil haben für trockene und sandige Wege, Pannensicher, speziell gegen Dornen und spitze Steine sein.
Ausserdem sollte er Tubeless fähig sein und eine braune Flanke haben.
Breite so 33-38 mm

Habt ihr Empfehlungen?
Danke schon im Voraus.
Ingo
 

EausB

... heute schon geradelt?
HAb mir gerade für mein oldie-Sportrad Panaracer Pasela in 35 mm bestellt. Die sollen angeblich schmaler ausfallen. Gibts ohne und mit "PT", Pannenscutzeinlage. Eher klassische Erscheinungsform. neudeutsch wohl vintage oder so - also "echt alter" Look.
EDITh fragt sich allerdings auch, ob's die überhaupt TL gibt - war aber ja im Anforderungsprofil :oops:

Die Gravelking SK haben mir für mein Rad zuviel negativ-Profil, wäre aber vlt. was für Dich.
Die o.g. Reifen sind dann ja eher retro, also augescheinlich modern mit optischen Anleihen in der alten Zeit.
 

Menschmeier

MItglied
Der G-One ist schon ein toller Reifen, den ich selbst fahre, aber spitze/scharfe Steine mag er gar nicht. Wenn er neu ist, geht es noch, aber das Profil hält leider nicht ewig. So hatte ich in einer neuen Gegend mit scharfen Steinen mehrere Reifenschlitzer (bin anschließend nur mit Schlauch unterwegs gewesen und man sah durch die Karkasse). Spitze Steine gehen auch, kommt aber wirklich auf die Steine/Geologie an.
 
Oben