• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen für Bianchi Rekord 1988 (Clincher)

brigadje

Neuer Benutzer
Registriert
5 Oktober 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Ort
Neubrandenburg
Hallo,
ich besitze ein Bianchi Rekord 940 Baujahr 1988 mit Shimano 600 Gruppe (6400er). Das Rad ist im Originalzustand bis auf die Reifen. Das möchte ich ändern. Ich suche keinen neuen Reifen im Retrodesign, sondern einen "NOS" der zum Rad passt, sowohl vom Alter als auch qualitativ. Mit anderen Worten, das 88er Äquivalent zum Conti GP4000S.;)
Bei meiner Suche habe ich bei einem britischen eb.. Händler ein paar interessante Modelle gefunden die
optisch und preislich meinen Vorstellungen entsprechen. Ich kann aber nicht einschätzen ob sie vom Produktionszeitraum passen und wie sie in der Produkthierarchie einzustufen sind.

1. Vittoria Tecno Lite 700x20C
2.Continental Super Sport 100 700x23C
3.Continental Ultra 2000 700x23C
4. Continental Grand Prix 700x20C
https://www.ebay.de/itm/Two-Vittoria-Tecno-Lite-bicycle-tyres-700x20-NOS/253497621692
https://www.ebay.de/itm/Two-Contine...=item3b111f087d:g:7g0AAOSwgcVbI3Dw:rk:17:pf:0

Alle Reifen sind mit brauner oder beiger Seitenwand und liegen beim Preis für 2 Stk incl. Versand zwischen 40 und 50 Euro.
Was ist eure Meinung, ist ein passender dabei oder habt ihr andere Vorschläge? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße brigadje

PS: mir ist bewusst, das zum Thema Reifen schon unzählig viel geschrieben wurde. Die für mich passende Antwort habe ich aber nicht gefunden
DSC_2528.JPG
 
Das Rad ist in erster Linie Teil meiner Sammlung. Ich fahre damit höchstens ca. 200km / Jahr. Zum einen möchte ich den Zustand erhalten und außerdem ist der Rahmen etwas zu klein.
 
Aaaaalso wenn du damit auf die Straße willst, auch wenn es nur 200km / Jahr sind würde ich keine alten Reifen verwenden, da hab ich zu viel schlechte Erfahrungen gemacht, mit den ollen Reifen.

MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten