• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Razzia in Italien: Ex-Radprofi verteilte Drogen mit dem Fahrrad

Naja, Skandal...ist halt illegal. Oder meinst du, warum das eine Meldung (sogar in der überregionalen Presse!) wert ist?

Ich finde schon amüsant, dass er das Kokain "in den Schläuchen" versteckt hatte und dann offenbar noch gefahren ist. Und das ist doch ein Thema für das Forum, denn wie zum Teufel soll das gehen?

Also meine Vermutung ist: die meinen mit "Schläuche" 28er Tubeless, und da hatte er eine 23-622 Kokainwurst drin. Luftdicht verpackt. Genial!

Ich war ja bisher gegen Tubeless, aber hier tun sich ja noch ganz neue Vorteile auf, die hier im Forum bisher noch gar nicht diskutiert wurden.
 
Noch ein bisschen mit Flüssigkeit anreichern und schon taugt es auch als Dichtmilch!:cool:
 
Ich denke, "tubolari" ist in dem Fall von manchen deutschen Medien falsch mit Schläuchen übersetzt worden. Gemeint waren sicher tubolari in ferro.
 
Naja, Skandal...ist halt illegal. Oder meinst du, warum das eine Meldung (sogar in der überregionalen Presse!) wert ist?

Ich finde schon amüsant, dass er das Kokain "in den Schläuchen" versteckt hatte und dann offenbar noch gefahren ist. Und das ist doch ein Thema für das Forum, denn wie zum Teufel soll das gehen?

Also meine Vermutung ist: die meinen mit "Schläuche" 28er Tubeless, und da hatte er eine 23-622 Kokainwurst drin. Luftdicht verpackt. Genial!

Ich war ja bisher gegen Tubeless, aber hier tun sich ja noch ganz neue Vorteile auf, die hier im Forum bisher noch gar nicht diskutiert wurden.

Und wenn unverhofft was austritt: "Das ist bloß Talkum, ich schwör'!" "Den ganzen Reifen voller Talkum??" "Aja, wieso nicht?"
 
Bartali hatte noch gefälschte Ausweise und Dokumente im Rahmen, heute geht es eher um Geld
 
Im Laufe der Untersuchung stellte sich ferner heraus, dass der ehemalige Profi-Radfahrer das Kokain auch in den Rohren des Fahrrads, mit dem er angehalten wurde, versteckt hatte, auch in der Sattelstütze. Die Carabinieri vermuten deshalb, dass das Rad nicht nur dazu benutzt wurde, das Medikament zu verstecken, sondern auch, um es zu liefern.

Koks als Medikament zu bezeichnen, ist schon eigenwillig.
Ja, vor 100 Jahren wurde es vermutlich auch in der Medizin eingesetzt
 
Kreativer Typ aber ganz schlechtes Vorbild. Als Ex-Profi sollte man sich schon einigen Dingen bewusst sein. Das Gleiche gilt für Ullrich. Die Gründe warum Gonzales dealt wurden aber nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt andere Möglichkeiten Geld zu verdienen. Originell wäre als Ex-Radprofi Medikamente von Apotheken zu kranken Leuten zu fahren. Quasi die rollende Apotheke :). Drogenkurier ist irgendwie total daneben.
 
Es gibt andere Möglichkeiten Geld zu verdienen. Originell wäre als Ex-Radprofi Medikamente von Apotheken zu kranken Leuten zu fahren. Quasi die rollende Apotheke :).

Die rollende Apotheke gab es schon. Der Titel ist von einem anderen bereits besetzt:

"Die Initialen von Rudi Altig, Deutschlands „Sportler des Jahres“ 1966, standen laut einem Tour-Arzt auch für „Rollende Apotheke“, weil sich in seinem Urin „schon mal zwölf verschiedene Arzneistoffe“ fanden."
 
Zurück
Oben Unten