• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Auch dir, Danke! Mit dem zurückkommen hadere ich gerade.
Nachdem ich mir mit der Jura-Fahrt schon einen Herzenswunsch erfüllen durfte und die Reise die Erfüllung eines Traumes ist. Besser kann es nicht mehr werden, oder?;)
”........Steh auf und Streck dich. Geh spazieren. Fahr zum Flughafen und steig in ein Flugzeug. Komm nie wieder.“:D
 
Hallo zusammen!
Ich bin der Neue hier, zumindest in diesem Thread...etwa länger bin ich schon in Ludwigsburg unterwegs. Ich wohne in der Nähe von der FH in Ludwigsburg und würde mich freuen mal mit dem ein oder anderen Richtung Löwensteiner Berge zu fahren (da fühle ich mich langsam zu Hause;)). Ich fahre eher sportlich und viel, bin aber auch für gemütliche Touren zu begeistern.

LG Marc :)
 
Willkommen in LB,

wenn es weiterhin so mild und trocken bleibt bin ich gerne dabei.
Im Winter meist aber mit MTB/Winterrad und gemütlich.

Gruß
Tom
 
Hi Marc,
da du ja Student bist, hast du evtl. mal unter der Woche Zeit? Bin im Vorruhestand und fahre auch gerne Mo. - Fr.
Bin aber deutlich älter als du und bestimmt nicht so schnell. Ich glaube gelesen zu haben, dass du für ein Team Rennen fährst.
Wenn du Lust hast können wir es ja mal probieren.

Meine längere Trainingsstrecke ab Fellbach beträgt ca. 90 km mit 900 hm. (und geht hinter dem Hotel Sonnenhof vorbei - Andrea Berg Hotel)

LG Hubert

PS im April fahre ich/wir den AUDAX Suisse Bodensee Brevet

https://www.audax-suisse.ch/brevets/

und Ende Mai zum Mont Ventoux nach Südfrankreich. Wenn du Infos dazu benötigst kannst du mich ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich auch mal wieder melden.
Nachdem es fürs Radeln im Januar zu naß war und ich beim Joggen 2 x ein zwickend - stechendes Wadenproblem hatte, bin ich dann Mitte Januar zum zweiten mal für 4 Tage zum Ski Langlaufen gefahren. 2x 4 Tage LL mit ca. 250 km Scating km waren mehr als ich sonst zu dieser Zeit hatte.
Danach ging es zum Alpin-Ski Fahren nach Sexten Süd-Tirol. (Höhentaining ;))
Kurz darauf startete mein Winter Highlight, der König Ludwig Lauf in Oberammergau. Der KLL ist der höchst eingestufte Volkslanglauf mit internationaler Beteiligung und gehört zur Wold Loppet Serie. (Dabei ist der Vasa Lauf - Schweden, der Macia Longa - Italien sowie Läufe in Norwegen, USA, Japan, Australien, Estland usw.
Freitag war das Einlaufen (18 km) und die Streckenbesichtigung. 2 Freunde hatten mich an diesem Tag begleitet.

Diesen Lauf bin ich früher in der klassischen Technik gelaufen, laufe aber seit ca. 7 Jahren in der Scating Technik.
Wegen schwieriger Schneelage wurde der Lauf auf 21,3 km verkürzt. (sonst so ca. 23 - 27 km lang)

Samstag ging' s dann um 9:00 Uhl los. Da ich recht spät am Start war, musste ich relativ weit von hinten starten. Kurz nach dem Start konnte ich aber schon ein paar Plätze gut machen.

455422-go43tymfi6sc-dsc04764-large.jpg


455423-dk4tikx0jfm9-dsc04797-large.jpg


Im Ziel war ich dann nach 21,3 km in 1:14:42 Std.
Das ist ein Schnitt von 17 km/h.

Damit war ich sehr zufrieden. Die Frauen im Weltcup laufen ca. einen 25er Schnitt auf die langen Distanzen, die Männer noch was schneller.

Da ich dieses Jahr das Radfahren aus Wetter- und anderen Gründen vernachlässigt habe (bin nur 1x im Jan. gefahren) musste ich gestern unbedingt aufs MtB. Bei trockenen Temperaturen um Null Grad bin ich die Andrea Berg Runde in der längsten Variante gefahren.
Die ging dann von Remseck, Poppenweiler, Kirchberg, Kleinaspach, Prevorst, Stocksberg (4 km vor Löwenstein) einem Schlenker über Kaisersbach / Maad nach Oberstenfeld. Dort den halben Lichtenberg hoch und dann über Steinheim, Marbach u Remseck zurück.

Obwohl meine Finger zum Schluss kalt wurden, bin ich froh gefahren zu sein, denn das Wetter soll nicht besser werden.
Waren dann 93 km und fast 1000 hm.

Bis bald mal!

LG Hubert


455424-d1loi6v05c59-20180209_140524-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, unsere Events scharren schon hörbar.YES!
Danke für de Berichtle.Muss dringen meine Bremsen vom MTB richten. Das Wetter wird für die Strasse kurzzeitig zu gefährlich, da geb ich dir voll und ganz recht!
 
Sehr schön Hubi,
es gab sogar Schnee!!
Was kam bei der AK-Wertung heraus?
Gruß
T.

Hi Tom.
Bei der AK (nur Herren) war ich 22. von 40. Da hab ich mich in den letzten Jahren von den letzten 25% in die Mittelklasse vorgearbeitet.
Man muss aber sagen, dass die Herren 50 und auch noch die Herren 60 ganz gut laufen. Die sind im Schnitt eher schneller als Herren 40. Die 40er müssen halt noch im Job alles geben und haben wenig Zeit zum Trainieren.;)
Man muss auch berücksichtigen, dass das ein internationales Starterfeld mit ambitionierten Startern ist.
Ich schaue mir immer das gesamte Sarterfeld incl. Damen und Herren an und prüfe, wieviel %, unabhängig von der Altersklasse, ich hinter mir gelassen haben.

Dieses Jahr habe ich 42% aller Starter hinter mir gelassen. So gut war ich noch nie. Vor ca. 12 -13 Jahren hab ich 25% aller Läufer hinter mir gelassen und ich werde ja auch nicht jünger, trotzdem beim Scaten immer schneller. 50% Kondition 50% Technik.

Die ersten 50- 80 haben meist einen FIS Pass. Bei der langen Distanz Scating war ein deutsche Langläufer erster (der bei Olympia startet), zweiter wurde ein deutscher Biathlet aus dem B-Kader. Beim klasischen Lauf sind i.d.R. bis Platz 10 keine deutschen dabei, meist Skandinavierer die vom Langlauf leben.

Der junge Läufer auf dem Foto mit Startnummer 4069 (der sich so freut) kommt aus Tchechien ist bei AK Herren 21 an den Start gegeangen.
Ich war ca. 15 Sekunden vor ihm im Ziel.
Trotzdem werde ich versuchen meine Kondition zu halten und meine Technik weiter zu verbessern.
Stillstand ist Rückschritt:D:p

Bis bald mal

Hubert

PS so viele Falten im Gesicht wie im Ziel hab ich nur bei Kälte und Dehydrierung
:D:p:eek::rolleyes:

Kölle Alaaf
 
455626-yuz5qe7azm02-20180213_144313-large.jpg


Heute bin ich nochmals die A. Berg Runde "lang" gefahren. Waren wieder gut 90 km. Hatte deutlich besseres Wetter als am Freitag.
Schnee war nur im Wald Richtung Nassach und auf dem Stocksberg.
Brauche noch ein paar Trainings Km. Im April kommt der Brevet mit 200+

Cu Hubert
 
Hubi....bei Schnee uns Salz fährst Du Rad?:eek:
Das würde ich nur mit nem ollen Winterrad machen...:rolleyes:

Die Langläufer und Radler sind ja ähnlich...muss nur den richtigen "Treibstoff" verwenden und dann bist im vorderen 1/3 dabei :D .
Im Alter bekommt man so was auch auf Rezept :daumen:(vielleicht erklärt das den Unterschied zw. Ü40 und Ü50/60:idee:)

Aber ich persönlich finde das Mittelfeld , in deiner AK, mehr als top!:daumen:
Ich hoffe Du bleibst , bei allem was Du machst, gesund und munter und das ist das wichtigste:bier:

VG
T.
 
Danke TOM,
waren nur 500 - 800m schneebedeckt (teilw. eisige Fahrspur) im Wald aber OHNE Salz. Geht schon. Der Rest war zu 98% sonnig und trocken. Bis bald mal!

LG Hubert
 
456024-2vhizwg6980m-20180221_160956-large.jpg


@ THEO schön von dir zu hören :)

Heute mal Kumpel auf den Fildern besucht. Navi hat leider keine besonders schöne Strecke ausgesucht.
Hinzu kam, dass ein Rad-Tunnel unter der A8 wg Stuttgart 21 gesperrt war. Musste Umweg über Feldwege fahren, die dann
auch noch ausgebaggert wurden??
Bin dann Stück über schneebedeckten Acker gefahren.

Zurück hab ich dann andere Strecke Richtung Leinfelden und Fasanenhof gewählt. Viel schönere Strecke und verkehrsberuhigt.
Im Zettacher Wald hab ich mich dann auf dem nassen Lehmboden total eingesaut. Weiter gings an der Uni Hohenheim, da hab ich dann an Katja gedacht. Von der mittleren Filderstraße gings dann noch mit 18 % den Buckel hoch später nach Hedelfingen und noch den Rotenberg gestreift nach Hause.
Noch Brötchen kaufen und Rad mit geringem Druck beim Kärcher gesäubert.
War ne schöne Strecke. Hin und zurück dann 75 km. Brauche noch ein paar Rad Km für meinen Brevet im April. Gehen zwar bald zum Langlaufen, aber sind schon andere Muskeln als die fürs Radeln.

Cu Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich sau gut! Ich hoffe es klappt bald mal wieder mit einer gemeinsamen Runde.

Und falls jemand noch was für Anfang August sucht:
5. bis 12. August 2018
Internationale Radsportwoche in den Vogesen
http://sf2018.ffct.org/

Leider wird diese Veranstaltung wieder an mir vorbei gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
large_Bild0123.jpg


Hallo Ihr Lieben, das ist ein Foto aus 2012. Kennt jemand noch die Conny rechts auf dem Bild?
Weiß jemand was sie so macht? Ich glaube sie fährt wieder Rad.

Ich habe bei Strava jemanden gesehen, die ihr sehr ähnlich sieht und aus BiBi kommt. Diese Person meldet sich leider nicht bei mir (Strava folgen).
Schade, wir könnten etwas Verstärkung gebrauchen.
Conny wenn da das ließt, bitte melden.

Eine Gute Zeit wünscht allen

Hubert
 
Zurück
Oben Unten