• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Danke für den FAZ Bericht. Hat schon ein anderes Niveau.Ich möchte nicht in ihen Kopf schauen müssen, ich hoffe doch ihre Schuldgefühle sind ausreichend groß.
Aber für mich ist das Mord und dafür ist das bischen Strafe einfach zu gering. Für Auge um Auge bin ich auch nicht, davon wird die Welt nur Blind. Aber Gerechtigkeit sieht anders aus. Und ich bin so wütent. So..das wars sonst tret ich hier wieder was los..

Danke! Ich hab das nur erzählt bekommen von Einer, welche es erzählt bekommen hat ... War alles schon etwas ausgeschmückt.
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Ich glaub die lass ich mal ganz entspannt aus ☺ Möchte ansich versuchen, entspannt zu radeln. Die Woche drauf geht's in die Dolomiten. Da brauch ich noch gute Beine
 
Hi All,
bin ja Sonntag aus dem Salzkammergut (Fuschl am See) wieder zurückgekommen.
Habe dort Thomas aus Erftstadt besucht, der dort Urlaub machte und bei Casa Bicycletta 3 geführte RR Touren gebucht hatte.
Zwei davon habe ich mitgemacht.
Am ersten Tag ging es in die Berge. Die Gaisbergspitze war angesagt. 3 km unterhalb des Gipfels war eine schöne Hütte. Dort ist die Hälfte der Truppe eingekehrt. Der Guide meinte die 3 letzten km wären mit bis 17 - 20% Steigung schön hart. Ich bin dann einfach mal losgefahren und dann ist die Hälfte der Truppe hinterher.
Mein Garmin Edge hat aber nur 15 - 16% max. angezeigt, evtl. war die 17 - 20% Strecke zu kurz oder ich hab wg. Anstrengung nicht aufs Display geschaut. Quäl dich sagt aber auch teilw. über 20%. Naja war en wohl nur ein paar Meter.
Hab schön geschwitzt.

Foto 1 war die Anfahrt mit der ersten Hütte und Blick auf Salzburg. Der Hammer Anstieg kam aber deutlich später. (nach 2. Hütte) Wir mussten noch um den Berg herum.

424759-dl01nky2ll8d-img_3249-large.jpg


das ist der Höchste Punkt
424760-m2x67dipjfck-img_3264-large.jpg

Letzter Teilanstieg von 3 km war schon heftig.

Und ein paar Meter weiter der Blick auf Salzburg aus einer anderen Richtung:

424761-lprb0v80zuoa-img_3274-large.jpg


am 2. Tag ging' s zur Postalm. Die Steigungen waren zwar etwas moderater als am Vortag aber 8% - 13% waren auch an der Tagesordnung

424763-vka6yo43sd17-img_3302-large.jpg


Den angeblich weltbesten Kaiserschmarrn gab' s dann in Bad Ischgl beim Cafe Zauner :)

424765-8ce1zbfdl0z4-2016_08_1415_22_40-large.jpg


Die Italienerin meinte "Thomas fliegt die Berge hoch wie Pantani" - womit sie nicht unrecht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr lieben Radler,
kommt mir so vor als gäbe es gerade ein Sommerloch hier. Alle unterwegs?

Bin gestern mit dThomas im Schwarzwald gewesen. Dort wollte er immer mal hin und ich wollte nochmal die Strecke der Tour de Murg fahren. Bin ich 2008 gewesen - da hatte ich noch kein Rennrad.
Üblicherweise fahren die meisten Radler mit der S-Bahn nach Freudenstadt und dann wellig aber leicht bergab Richtung Gernsbach / Rastatt usw.
Ich habe aber am Ortausgang von Gernsbach geparkt und wir wollten zuerst wellig bergauf Richtung Baiersbronn fahren. Leider führt die Route ab Langenbrand über die viel befahrene B 462. Wir sind dann alternativ eine wenig befahrene Landstraße ein paar km mit 6 - 9% Steigung Richtung Rote Lache (Motorradtreff) bis Bermersbach gefahren und dann wieder runter nach Forbach. Dort kamen wir dann wieder auf die ruhigere Tour de Murg.
Es gab auch öfters schattige Passagen.

425607-3h40maxtvvch-img_3466_kopie-large.jpg


425608-kg47ppea2yvj-img_3495-medium.jpg

Leider waren wir recht spät unterwegs ( Auto umpacken, Beladen und das Klappen des Liegerades, wollte nicht so einfach funktionieren und hat etwas mehr Zeit gekostet als geplant)

So sind wir 32 km stetig bergauf bis kurz vor Kloster Reichenbach (Röt) gekommen und mussten erst einmal was Essen. Das Essen im Hotel Sonne war ausgezeichnet und preiswert. Ebenfalls der Kuchen :).

425609-fmv9zil62385-img_3470-medium.jpg


Um 15:30 Uhr machten wir uns auf den Rückweg.
Dort ging es zwar wellig bergab aber mit kurzen Rampen mit 17% Steigung.
Da schieben die meisten WE Radler.

Bergab ging' s aber mit bis zu 42 km/h runter. dThomas fährt aber auf der Ebene immer ohne Strom. Akku war nach 64 km nahezu voll!!!

425611-np7g2opi8smr-img_3503-medium.jpg


425610-c2r6rs73zx7f-img_3496-large.jpg



In Obertsrot waren wir fast fast wieder am Auto. Das klassische Bilderbuchmotiv mit der Burg durfte natürlich nicht fehlen.
War toll. Gesamt: 64 km, 700hm,

425612-2oqj1cs5ouks-img_3517-large.jpg


Das dThomas Support Paket mit Ersatzteilen ist vor ein paar Tagen beim Thomas angekommen.
Er hat sich daraus, in weiser Voraussicht, einen Ersatzschlauch mitgenommen den wir leider auch brauchten. 15 km vor dem Ziel hatte Thomas einen Platten. Passiert leider auch mal bei Schwalbe unplattbar.:rolleyes::eek:
Konnte aber zügig repariert werden.

Bis bald mal!

LG Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. fahre ich morgen Vormittag ( DONNERSTAG) mal die A. Berg. Falls jemand zufällig Zeit haben sollte, bitte melden. Vielen Dank!

nochmals LG Hubert

PS
Klaus wo steckst du???
 
Evtl. fahre ich morgen Vormittag ( DONNERSTAG) mal die A. Berg. Falls jemand zufällig Zeit haben sollte, bitte melden. Vielen Dank!

nochmals LG Hubert

PS
Klaus wo steckst du???
Vormittags geht leider (noch) nicht, aber kannst gerne mal in 11-13 Jahren nachfragen, dann hätte ich Event. auch Zeit!:D
Aber am Nachmittag geht's vielleicht mit dem Theo und MTB auf Tour;)

Aber sehr schöne Bilder Hubi..Klasse die Tour mit dem dThomas!:daumen:

@teaman: Zu dem Thema mit der Autofahrerin...finde das mehr als schwach vom Gericht!!
Ist ja quasi wieder bestätigt, dass wir als Radler auf der Straße "Freiwild" sind und es nur zu geringen Strafen kommen wird wenn es , wie in diesem Fall ,sogar zur Todesfolge kommt!!:eek:
In diesem Fall sehe ich das Auto als Waffe an und was man damit alles anstellen kann hat man leider in Frankreich gesehen (mit dem LKW!).
Ich habe noch nie was davon gelesen, dass ein Radfahrer einen Autofahrer totgefahren hat oder sein Rad absichtlich als Waffe benützt hat..:rolleyes:
 
Ich hatte gestern Abend noch ne Einladung von einem ex Arbeitskollegen und bin um 9:00 zum Frühstück eingeladen worden.
Deshalb bin ich um 8:00 Uhr zur Strümpfelbacher 3 Hügeltour aufgebrochen.
Hab dann in Schnait bis kurz nach 12:00 Uhr verbracht und dann die restlichen 42 km abgespult. Waren dann 69 km und 1040 hm.

Um 14:00 war ich wieder zuhause. Dann wurde es aber auch gut warm.

LG Hubert

Wo ist Klaus???
 
Ich erleb viel auf meinem Arbeitsweg. Notgedrungen. Aber eins muss auch mal gesagt sein. Manche Radfahrer provozieren es aber geradezu abgeschossen zu werden. Muss immer wieder den Kopf schütteln, auf welchen Strassen (auch Bundesstrassen, und / oder deren Zubringer, Hauptaus- und Einfallstrassen, ihr wisst schon was ich meine) und das zu den besten Verkehrszeiten, die sich rumtreiben. Es gibt einige Radfahrer, welche den anderen Verkehrsteilnehmern nicht mal eine Chance geben zu reagieren, weil sie einfach zu schnell, zu überraschen, zu unlogisch, zu dunkel oder was auch immer sind. Abgesehen davon, werd ich nicht nur einmal im Monat von Radfahrern mit eingebauter Vorfahrt zu Brems- und Ausweichmanövern gezwungen. Und das ist Alters unabhängig. Aber die Städter sind da eindeutig auf den vorderen Plätzen.
Dies ist keine gernerelle Beschuldigung, keine generelle Bevorzugung keine Klage keine irgendwas. Auch ich könnte täglich mindestens einen Auto- oder LKWfahrer erwürgen. Aber sie sind nicht immer Schuld und die Bösen.
Porsche, Benz mag ich nicht und Fahrzeuge mit eiligen Arzneimittel (die schauen schon dass ihnen die Kunden nicht ausgehen), Behinderten- bzw.Schulsammeltransporterlen mit "feundlichem" Renter am Steuer und Diakoniefahrzeuge ... bei denen bin ich immer in Alarmstellung.
So, gnug gschwätzt. Wünch euch a unfallfreies letztes sommerhitzesonnenwochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Theo:Schöne MTB Runde gestern..:daumen:
Hatte gestern auf der Rückfahrt von eine Begegnung der "unheimlichen" Art!:rolleyes:
Fahr ich doch sehr gemütlich (24-25km/h) auf dem Neckarradweg Richtung Remseck als mich ein Radler überholte...
Schwer pumpend in langer Jacke:eek: und Cordhose...der Helm aus den späten 80igern..und ne Art Radhaltung wie Froomo_O
Hab mir das dann genauer angeschaut...
Das Rad war ein 20kg Prophete Rad vom Kaufland oder so...mit Tiefeinstieg und 3 Gang!:eek:
Was ein Müll und der Typ voll am Pumpen:D
Als ich ihn angesprochen habe ist er voll zusammen gezuckt :D..ich meinte nur :daumen: "bist aber gut unterwegs":daumen:
Er dann "..ja , ich tu was ich kann...bin spät dran" :confused:
Ich..."Respekt und das mit 3 Gang und DEM Rad":D:daumen:
Er..." ...ja wenn ich das Geld hätte würde ich auch was anderes fahren...hatte mal ein 10 Gang Rad, aber das hätte wohl die gleiche Gesammtübersetzung gehabt...und wenn es steiler wird dann nimmt er eben den nächsten Gang ":rolleyes:
Ich.." und wenn es zu steil wird dann schieben...?! "
Er..." Wie schieben?...wo gibt es so steile Stellen wo man scheiben muss!!":mad:...ich schiebe nie".
ich.."ok ok...na vielleicht im Gelände?" :idee:
Er..." wie Gelände"?:rolleyes:
ich..." na ja Du hast doch ne Federgabel am Rad und richtig viel Dreck am Rad...dachte Du fährst damit im Gelände"!:D
Er..."nee...macht ich nicht......höchstens den Berg Richtung Ossweil hoch.."
Ich..."ok":daumen:
Bin dann noch bis zum Busbahnhof hinter ihm gefahren und sind dann gemeinsam Richtung Ossweil...hab ihn dann aber nicht mehr gesehen...der "Berg" ist dann doch etwas hart mit dem 3.Gang Rad;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Martin hier! Lebe aktuell in Ludwigsburg und würde mich bei Gelegenheit gerne einer eurer Touren anschließen. Bin dieses Jahr sehr u regelmäßig gefahren und darum auch nur auf knapp 1.5k km gekommen. Würde aber mein Bestes geben und wenn ich abgezogen werde finde ich zur Not auch selbst heim. :) Kenne den von mtb Tom beschriebenen Weg von der Schleuse hoch nach ossweil gut ... Da wurde ich neulich von einem eBiker abgezogen. :(
 
Hallo! Martin hier! Lebe aktuell in Ludwigsburg und würde mich bei Gelegenheit gerne einer eurer Touren anschließen. Bin dieses Jahr sehr u regelmäßig gefahren und darum auch nur auf knapp 1.5k km gekommen. Würde aber mein Bestes geben und wenn ich abgezogen werde finde ich zur Not auch selbst heim. :) Kenne den von mtb Tom beschriebenen Weg von der Schleuse hoch nach ossweil gut ... Da wurde ich neulich von einem eBiker abgezogen. :(
...der Buckel ist auch nicht ohne.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten