• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Raum Darmstadt/Dieburg] Studenten brauchen Unterstützung

Louisa

Neuer Benutzer
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mein Kommilitone und ich (Rennradfahrer) studieren an der FH in Dieburg und testen eine Homepage zum Thema Rad in Bezug auf Bedienbarkeit, Funktionalität, Design etc. Dafür suchen wir noch fahrradaffine Testpersonen (je mehr, desto besser ;-) ). Den genauen Namen der Homepage sowie den Link nenne ich nicht, um zu verhindern, dass sich mögliche Testpersonen "vorbereiten", denn das würde das Ergebnis verfälschen.

Wenn jemand aus dem Raum Darmstadt/ Dieburg Zeit und Lust dazu hätten, würden wir uns sehr freuen.

Das Alter spielt keine Rolle. Wir erwarten auch keine Fahrrad-/ Technikgurus, uns geht es nur darum, Personen zu haben, die das Fahrrad (egal ob Rennrad, MTB, Trekkingrad etc) regelmäßig und gerne benutzen und sich ein bisschen in der Materie auskennen.

Folgendes erwartet die Testperson:
Du kommst zum Campus in Dieburg (Max-Planck-Str.2, Dieburg), wo Du mit Getränken und Leckereien begrüßt wirst. Der eigentliche Test findet an einem normalen PC-Arbeitsplatz statt. Das Interview wird per Video, Blickverlaufsmessung und Audioaufnahme aufgezeichnet, sodass wir nicht alles mit der Hand mitschreiben müssen. Du erhälst ein paar wenige Aufgaben, mit denen wir feststellen wollen, ob das Informationsangebot und deren Darstellung auf der Homepage verständlich ist. Wichtig ist uns dabei Deine Meinung und nicht Dein Können! ;-)

Alle personenspezifischen Daten werden anonymisiert. Die Auswertungen von Bild- und Tonmaterial werden ausschließlich an den Auftraggeber des Usability-Tests weitergegeben, der die Auswertung für die Verbesserung seiner Homepage verwendet. Deine persönlichen Daten werden nur soweit erhoben, als sie zur Auswertung des Usability-Tests notwendig sind.
Der Test dauert ca. 20-30 Min pro Person.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ein paar Zeit und Lust zu einem Usability-Test hätten. Was Tag und Uhrzeit angeht sind wir relativ flexibel. Wir bräuchten nur 1-2 Tage Vorlauf, um den Testraum rechtzeitig reservieren zu können. Gerne nachmittags/ abends unter der Woche, gerne aber auch am Wochenende.

Ich hoffe ich habe nun nichts vergessen, falls jedoch noch Fragen sind, einfach ne Nachricht schreiben.

Besten Dank!

PS: Als kleines Schmankerl verlosen wir unter allen Teilnehmern einen Gutschein von Rose in Höhe von 25€.

Viele Grüße,

Louisa
 
Zurück
Oben Unten