• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Women's 100 (in Düsseldorf / 2014 / Women's Mütze 100)

Kamikazekurvenkratzer

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
6
Frau rollt in Düsseldorf...

Veranstaltung bei Rapha angemeldet ./
Streckenplanung und -führung bei der Klassikerausfahrt gebucht ./
Veranstaltung in Facebook erstellt ./
Kaffee, Kuchen und Mützen bei "Schicke Mütze" vorbestellt ./​

Jetzt müsst ihr nur noch eure Poppes möglichst zahlreich auf die Sättel schwingen!

Grüße!
Kerstin & die Klassiker

*****************************************************************
Links, die ihr braucht:

Bei Rapha könnt ihr euch auch generell für Women's 100 registrieren. (Habe trotzdem keine Ahnung, wie sie die versprochenen Badges ohne Adressdaten verschicken wollen.)
http://pages.rapha.cc/womens-100-rides/womens-mutze-100

Bitte, wer ein Facebookprofil hat, hier anmelden, damit sich unsere Verpflegungsstelle auf der Strecke einrichten kann:
https://www.facebook.com/events/1407004169588094/

Unsere Supporter-Crew nebst Supporter-Café:
https://www.facebook.com/Klassikerausfahrt
https://www.facebook.com/SchickeMuetze

****************************************************************
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rapha Women's 100 (in Düsseldorf / 2014 / Women's Mütze 100)
Was schätzt du denn circa was die Durchschnittsgeschwindigkeit sein wird. Bin erst seit Februar auf dem Rad, schaffe aber meine 60-70 km am Stück mit klitzekleiner Pause. Wollte mich jetzt die Woche über Hochdrillen und auf die 100 kommen. Bin nur unsicher wegen der Geschwindigkeit weil meine liegt in Moment im Schnitt bei 23-26 je nach Tagesform.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich sag's mal so:
Wer in der Regel 30 im Schnitt fährt, könnte sich etwas unterfordert fühlen, hätte aber trotzdem seinen Spaß.

Ich denke, mit deinen 23-26 wirst du keine Probleme haben, mitzukommen, sondern locker rollen. Und die 100 zu knacken, darf ruhig eine Herausforderung sein. Die Gruppe / das Gruppenfahren wird dabei helfen.

Unsere Ausfahrten sind keine Rennen - auch keine unausgesprochenen "Trainingsrennen".

Da es aber immer wieder Kandidaten gibt, die sich selbst maßlos über- und Entfernungen genauso unterschätzen, müssen wir ja irgendeinen Anhaltspunkt geben. Der Schnitt ist da nicht sooo wichtig...

LG
Kerstin
 
Okay cool dann Check ich mal meinen Kalender und sprech mit meinem Freund und dann meld ich mich bei Facebook an :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Teejay,

wir bleiben flach. Damit möglichst viele Frauen sich trauen, mitzufahren. Und es nicht bereuen. Denn darum geht es an diesem Tag ja.

Start ist bei "Schicke Mütze", Talstr. 20-22 in Düsseldorf, von dort geht es über die Fleher Brücke ins linksrheinische Flachland.
Die Ortschaften Neuss, Dormagen liegen auf dem ersten Teilstück nach Rommerskirchen, wo wir eine geplante Pause machen wollen,
bei der man in Ruhe die eingesteckten Energieriegel oder Bananen futtern kann.
Weiter wird es Richtung Grevenbroich zur Raketenstation gehen. Die Allrather/Vollrather Höhe lassen wir aus (außer alle MitfahrerInnen wollen
so eine kleine Bergwertung mit in der Runde haben). An der Raketenstation wird es eine Pause mit Verpflegung geben, für die sich jeder
ein bisschen Kleingeld eingesteckt haben sollte. Das Café dort ist auf uns RadfahrerInnen sehr gut eingerichtet.
Danach ist es dann nur noch eine "Klacksache" bis Düsseldorf zurück.

Die Strecke hat sich schon mehrfach bewährt und zeigt für die meisten, die sie noch nicht mit uns gefahren sind, diese Gegend von einer
überraschend schönen Seite.

Das hügelige Hinterland von Düsseldorf kommt ein anderes Mal dran.

LG,
Kerstin
 
Vielen Dank für die ausführliche Routenbeschreibung, klingt interessant. Ich gucke mal nach, ob ich am 20. Zeit habe, müsste aber eigentlich klappen.
 
Hallo zusammen,
ich bin gern dabei.

VG, aus Düsseldorf
Lila
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich glaub ich packe die 100km dieses Jahr noch nicht :( bin echt traurig aber bevor ich auf 2/3 der Strecke aufgeben muss oder die Gruppe erheblich Bremse bin ich wohl lieber so ehrlich und warte bis nächstes Jahr und drücke euch anderen von fern die Daumen ;) fahre dann meine übliche Runde an dem Tag und versuche mich zu steigern :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmm ich glaub ich packe die 100km dieses Jahr noch nicht :( bin echt traurig aber bevor ich auf 2/3 der Strecke aufgeben muss oder die Gruppe erheblich Bremse bin ich wohl lieber so ehrlich und warte bis nächstes Jahr und drücke euch anderen von fern die Daumen ;) fahre dann meine übliche Runde an dem Tag und versuche mich zu steigern :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fahr' doch einfach mit und wenn es nicht geht, drehst Du vorher bei. Du schaffst das schon und die anderen würden sich freuen, Dich zu sehen, da bin ich sicher. :)
 
Ich überleg es mir nochmal! vielleicht bin ich dann spontan doch dabei :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich überleg es mir nochmal! vielleicht bin ich dann spontan doch dabei :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kenne die anderen natürlich nicht, aber ich denke, da sollte man keine Angst haben. Einfach mitkommen, Dein Tempo fahren und die Gemeinschaft genießen. Wenn Du bei uns in der Region wärst, würde ich zumindest genau das empfehlen :)
 
Hallo LilaSause,
da freu ich mich. Sieht so aus, als würden wir ne ordentliche Frauentruppe auf die Beine stellen!
LG
Kerstin
 
@Efix

Wir werden alle irgendwann umdrehen und nach Hause fahren ;-)

Aber im Ernst: Das kannst du natürlich so halten, wie du willst.
Sag uns dann während der Fahrt nur vorher kurz bescheid, damit wir nicht an der nächsten Ecke auf dich warten und am Ende eine Vermisstenanzeige aufgeben.

LG
Kerstin
 
Gestern ist unser Edeldomestike Carsten die Strecke noch mal für uns abgefahren.
Jetzt könnt ihr euch das noch mal genauer angucken.

Wir werden die Halde / Allrather Höhe / Vollrather Höhe - wie auch immer man sie nennt - in Angriff nehmen, aber keine Angst, eine im siebten Monat schwangere Mitfahrerin hat das Ding neulich noch als Hügelchen bezeichnet.
Und wenn die Sonne knallt freut man sich eh über den kühlen Schatten dort.

Strecke klein.jpg


Apropos Wettervorhersage:
Es heißt, es soll Sonntag in der Region Düsseldorf wieder bewölkter und kühler werden. Vielleicht sogar mit Wasser von oben?
Aber die Vorhersagen ändern sich bis dahin eh noch tausend Mal.
Da halten wir es doch einfach wie die Kölner: Es kütt wie's kütt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eines:
Wenn ihr die kleine Belohnung - einen gestickten Aufnäher - von Rapha bekommen wollt, müsst ihr euch bei Rapha registrieren.

http://pages.rapha.cc/de/womens100

Bei Strava ist die Challenge auch eingestellt. Damit könnt ihr eure Leistung der ganzen Welt gegenüber dokumentieren.

LG
Kerstin
 
@Efix

Wir werden alle irgendwann umdrehen und nach Hause fahren ;-)

Aber im Ernst: Das kannst du natürlich so halten, wie du willst.
Sag uns dann während der Fahrt nur vorher kurz bescheid, damit wir nicht an der nächsten Ecke auf dich warten und am Ende eine Vermisstenanzeige aufgeben.
Keine Sorge, ich werde mich zu erkennen geben.

Wie ist das - ist es erlaubt Manns-Volk (braves, gruppentaugliches) heimlich mit einzuschleusen? So als Wegbegleitung durch die rauhe Unwirtlichkeit?
 
Wie ist das - ist es erlaubt Manns-Volk (braves, gruppentaugliches) heimlich mit einzuschleusen? So als Wegbegleitung durch die rauhe Unwirtlichkeit?

Was wären wir denn ohne unser schmückendes Beiwerk!?
Ja, Männer dürfen mitfahren - als Wasserträger, Windschattenspender und wenn sie damit klar kommen, auch mal mit "Uschi" angesprochen zu werden.
Der Einfachheit halber verzichten wir an diesem Tag nämlich auf die sonst üblichen geschlechtsspezifischen Unterscheidungen der Bezeichnungen.


So war's letztes Jahr.
 
Hallo Kerstin,
ich bin nach wie vor dabei :) - bei der Hitze kann man außer schwimmen ohnehin nix anderes machen als sich mit dem Rennrad Fahrtwind zu verschaffen :).
Sollte es allerdings morgen früh bereits gewittern und schauern, muss ich mich entschuldigen und bleibe der Veranstaltung fern.
Bis jetzt sollen die Gewitter erst am Nachmittag aufziehen, das geht ja noch.
Bis morgen - ich geb mich dann auch zu erkennen ;)

LG, Lila
 
Zurück
Oben Unten