• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500 in 2023: Mitfahrgelegenheiten und Tipps von Vielfahrern

Rapha Festive 500 in 2023: Mitfahrgelegenheiten und Tipps von Vielfahrern

Die Rapha Festive 500 geht 2023 in ihr 13. Jahr. Die Herausforderung: zwischen Weihnachten und Neujahr 500 km Rad fahren. Das Vielfahren gehört für manche schon zum Fest wie der Weihnachtsbaum. Wie schafft man das? Das haben wir Festive 500-Fahrer gefragt, außerdem nennen wir Treffpunkte für gemeinsames Kilometer- statt Kaloriensammeln.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rapha Festive 500 in 2023: Mitfahrgelegenheiten und Tipps von Vielfahrern
 

Anzeige

Re: Rapha Festive 500 in 2023: Mitfahrgelegenheiten und Tipps von Vielfahrern
ich warte auf die ersten die sich beschweren "aber du hattest da sicher 11-34 kassette und nen gps computer drauf, das macht das ganze ja einfach, wir hatten sowas ja nicht im krieg damals, das zählt nicht".
(saubere leistung!)
 
Ich seh das nicht als Problem sondern als Bereicherung, aber vielleicht bin ich aus dem Alter raus wo ich mir und anderen zeigen muss was für ein harter Hund ich bin und alles und jedem trotzen kann 😉
Ein harter Hund ist man, wenn man das alles nicht braucht.
Wenn man auf so verkaufsfördernde Werbung, die sich eine Firma, Konzern ausgedacht hat, um letztendlich mehr zu verkaufen, mitmachen muss.
Der nächste erfindet den Hudriwudri Tintifax Bewerb. Und schon springt der nächste über das berühmte Stöckchen.

Und ganz richtig hart ist man, wenn man für sich, 500 Kilometer, 75, 666 oder 1219 Kilometer gefahren ist, und es niemanden erzählt hat. Auch nicht Instagram, Facebook, Strava, Zwift oder Rapha ;-).
 
Ich hab da noch nie mitgemacht, obwohl ich seit Jahren um diese Zeit bei bestem Wetter und ohne zeitliche/familiäre Verpflichtungen in Spanien sitze ... Ich habe einfach keine Lust, mir für nix den Arsch aufzureißen. Verschwende ich mein Leben???
 
Während der Festive kam mir auch fast täglich mindestens einer in kurzer Hose entgegen- Temperatur zwischen 4 u. 12 Grad.

Tipp für Draußen-Festive-Freunde! 🚴‍♀️😀
Wie früher 😉
Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Ich hab schon bei sagen wir 15 die lange Hose oder Beinlinge. Kann mir keiner sagen, dass er/ sei es dann warm findet. Ist für mich eher ein Aushalten oder ...
Aber bin nat nicht die Referenz.
Aus einem Podcast mit einen deutschen ExPro:
"mein Vater hatte viel mehr Talent, aber der hat sich die Knie im Winter mit kurzen Hosen kaputt gemacht"
 
Die Mail von Rapha wäre fast in den Paperkorb verschoben, dann aber doch mal gelesen:
IMG_2460.jpeg
 
Zurück
Oben Unten