• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonnée Des Cols Corses

Decke Pitter

Neuer Benutzer
Registriert
12 Oktober 2015
Beiträge
29
Reaktionspunkte
7
Ort
Köln
Bonjour à tous,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, die „Randonnée Des Cols Corses“ zu fahren. Es handelt sich um eine Rundfahrt auf der wunderbaren Insel Korsika, die vom Audax Club Parisien als Permanente angeboten und organisiert wird.

Der Einstieg in die Tour ist frei wählbar. Bei der Anreise mit der Fähre vom französischen Kontinent bieten sich Bastia, L‘Île Rousse, Calvi oder Ajaccio als Startort an. Ab dem italienischen Festland geht es nach Bastia oder Porto-Vecchio. Flugzeuge landen in Bastia, Calvi, Ajaccio oder Figari (ganz im Süden).

Spätestens im Juni 2020 möchte ich die Tour fahren. Gerne aber auch im September/Oktober 2019 und darum suche ich hier MitfahrerInnen. Wer hat Zeit und Lust?

Ich verspreche euch atemberaubende sowie unvergessliche Eindrücke auf der wilden Schönen. Ich weiß wovon ich rede, war schon mehr als 20 Mal auf Korsika… kenne mich ein bisschen dort aus.

Fragen, Anregungen, Diskussionen… Feuer frei!

A prestu

Infos hier:
http://www.cyclos-thonon.fr/rando-des-cols-corses/
 
Auf den ersten Blick sehr interessant, aber dieses Jahr geht da nichts mehr.
Viele Höhenmeter aber auch 15 Tage Zeit wenn ich das richtig verstehe.
 
Zurück
Oben Unten