• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenschaltung 105 Schaltwerk Umfang

Schaurich

Neuer Benutzer
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe an meinem alten Stahlrahmen eine alte 105er Gruppe mit Rahmenschaltung. Das Schaltwerk ist für eine 7fach Kassette mit Schraubkranz 14-34 zu klein. Gibt es aus damaliger Zeit Schaltwerke die diesen Umfang ermöglichen. Danke für Eure Hilfe

Gruß Chris
 
Hängt auch ein wenig vom Ausfallende ab. Kannst Du mal ein Foto von der Seite machen, auf dem das Schaltwerk und ein Stück vom Rahmen zu erkennen ist?
Ein MTB-Schaltwerk aus der 9-fach-Zeit hilft da aber fast immer und schafft 32 oder 34 Zähne, wenn das kein sehr ungewöhnlicher Rahmen ist. Es funktioniert mit dem 7-fach-Hebel und braucht eventuell breitere Kettenrädchen mit längeren Schrauben, z.B. aus Deinem alten Schaltwerk.
 
Zurück
Oben Unten