• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenlose Rennradbrille - welche empfehlenswert ?

Smasher10

Mitglied
Registriert
15 November 2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
6
Ort
Leiblfing (Landkreis Straubing-Bogen)
Hallo zusammen,
gedenke, mir eine rahmenlose Rennradbrille zuzulegen. Aktuell habe ich eine Uvex-Brille mit Rahmen, mit der ich im großen und ganzen zufrieden war. Jedoch ist es bei mir so, fahre ich in Unterlenkerhaltung, und schaue nach vorne, so habe ich immer am oberen Sichtrand den Rand der Brille im Sichtfeld.
Würde gerne dieses Problem mit einer rahmenlosen Rennradbrille beseitigen.

Welche Brille bzw. Fabrikat würdet Ihr mir empfehlen bzw. raten und welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich meinem Problem gemacht.
Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Gruß
Werner
 
Oakley EVZERO RANGE

EVZERO PATH

EVZero Stride

Ich oute mich mal als großer Oakley Fan. Mir sind früher 1-2 Billigbrillen pro Jahr kaputt gegangen. Die Oakley halten ewig und wenn mal was ist, kriegst du kostenlos neue Gläser oder Frame zu geschickt. Habe bereits bei einer von zwei Sonnenbrillen und meiner Skibrille die "Garantie" in Anspruch nehmen müssen. Einfach Service kontaktieren und neue Gläser kommen per UPS.

Natürlich darf man die nicht im Laden zur UVP kaufen aber Amazon (würde wegen Fakes nur bei Verkauf und Versand durch Amazon kaufen) hat immer ordentliche Rabatte und da kannst Du die Brillen problemslos zurückschicken falls sie nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre die E.V. ZERO RANGE mit Photocromic Gläsern und kann diese absolut empfehlen. Die große Scheibe ist super gg. Wind und das Sichtfeld sehr groß. Dazu ist die Brille sehr leicht und sitzt prima.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bei LIDL und ALDI gibt es die zu den Radaktionen. Beide mit Wechsel"gläsern", zum Teil unterschiedlich, mit jeweiligen Vorteilen.
 
würde wegen Fakes nur bei Verkauf und Versand durch Amazon kaufen

Du kennst die inzwischen typische Methode noch nicht, über Amazon Fakes zu verkaufen, oder?

Will ein Händler über Amazon verkaufen, kann er wählen ob der Versand durch ihn, oder durch Amazon geschehen soll.
Bei Letzterem, kann/muss er den Artikel vorab an das Amazon-Lager schicken, wo er zusammen mit gleichartigen Artikeln einsortiert wird. Bestellt ihn dann jemand, greift Amazon den erstbesten Artikel dieser Art aus dem Regal, und verschickt ihn an den Käufer. Das muss aber nicht zwigend der Artikel sein, den der Händler, dem der Kunde den Artikel abgekauft hat, auch tatsächlich eingeschickt hat.

Auf die Art lassen sich Fakes ganz wunderbar "waschen". Wenn sich der Kunde nämlich über den Fake beschwert, heißt das noch lange nicht, dass der Verkäufer auch tatsächlich einen Fake verkauft hat. Der Artikel kann auch von einem anderen Verkäufer stammen.

Deshalb ist Amazon auch ziemlich kulant, was das Thema angeht. Und deshalb dürfen zB Birkenstock-Sandalen vom Hersteller aus nicht mehr bei Amazon verkauft werden. Gar nicht mehr. Weil Amazon vor Gericht zugeben musste, nichts gegen Produktpiraterie unternehmen zu können.


Es ist deshalb auch deutlich sicherer, bei einem "echten" Händler direkt, auch über Amazon, zu bestellen. Denn da hast Du einen direkten Ansprechpartner und weißt woher das Teil kommt. Sobald Amazon es verschickt, bist Du dagen Teilnehmer einer Lotterie. ;)
 
Du kennst die inzwischen typische Methode noch nicht, über Amazon Fakes zu verkaufen, oder?

Will ein Händler über Amazon verkaufen, kann er wählen ob der Versand durch ihn, oder durch Amazon geschehen soll.
Bei Letzterem, kann/muss er den Artikel vorab an das Amazon-Lager schicken, wo er zusammen mit gleichartigen Artikeln einsortiert wird. Bestellt ihn dann jemand, greift Amazon den erstbesten Artikel dieser Art aus dem Regal, und verschickt ihn an den Käufer. Das muss aber nicht zwigend der Artikel sein, den der Händler, dem der Kunde den Artikel abgekauft hat, auch tatsächlich eingeschickt hat.

Auf die Art lassen sich Fakes ganz wunderbar "waschen". Wenn sich der Kunde nämlich über den Fake beschwert, heißt das noch lange nicht, dass der Verkäufer auch tatsächlich einen Fake verkauft hat. Der Artikel kann auch von einem anderen Verkäufer stammen.

Deshalb ist Amazon auch ziemlich kulant, was das Thema angeht. Und deshalb dürfen zB Birkenstock-Sandalen vom Hersteller aus nicht mehr bei Amazon verkauft werden. Gar nicht mehr. Weil Amazon vor Gericht zugeben musste, nichts gegen Produktpiraterie unternehmen zu können.


Es ist deshalb auch deutlich sicherer, bei einem "echten" Händler direkt, auch über Amazon, zu bestellen. Denn da hast Du einen direkten Ansprechpartner und weißt woher das Teil kommt. Sobald Amazon es verschickt, bist Du dagen Teilnehmer einer Lotterie. ;)
Läuft das echt so? :eek:
Dann Dank für die Aufklärung, Wusste ich noch nicht.
 
Nachzulesen zB hier:
Zudem werden in Amazons Lagerhäusern alle Produkte, die den gleichen Barcode tragen, gleichberechtigt gelagert, egal, ob sie vom Hersteller oder von einem Drittanbieter geliefert wurden, berichtet das "Wall Street Journal". Die Methode helfe, die Auslastung der Lager zu optimieren und die Lieferwege kurz zu halten. Sie habe aber auch zur Folge, dass Originalware vom Hersteller und möglicherweise gefälschte Produkte gleichberechtigt gelagert und an Besteller verschickt werden, heißt es in dem Bericht weiter. So kam es dann wohl auch dazu, dass dem Tovolo-Chef Raubkopien seiner eigenen Produkte geschickt wurden.
 
Ist zwar keine direkte Loesung fuer deine Frage, aber ich wuerde auch zu einem Vollvisier fuer dein Problem raten.
Ich habe mir aus diesem Grund den Casco Speedairo mit photocromatic Visier zugelegt und bin begeistert. Recht teuer, aber wirklicht seinen Preis wert.
Ist ein vollkommen neues Fahrgefuehl, insbesondere auch bei schnellen Abfahrten volles Sichtfeld ... oben, unten, links und rechts.
 
Helme mit Visier sind in meinen Augen die Kanonen-Lösung für ein Spatzen-Problem.

Seit dem Winter habe ich den Giro Vanquish und lasse das Visier inzwischen in 95% der Fahrten mit ihm das Visier zu Hause. Genau genommen sogar bei 100% der Trainingsfahrten.
Erstens will ich nicht wie ein Kampfpilot aussehen während ich meine Trainingsrunden drehe, und zweitens nervt es mich persönlich, wenig Fahrtwind im Gesicht zu haben. Hat mich auch beim Air Attack Shield schon gestört und ist beim Vanquish nicht besser geworden.
Davon ab ist die Lüftung vom Vanquish am Kopf zwar besser als beim Air Attack, aber ab 20-23Grad und Sonne setze ich dann doch lieber den Synthe als Deckel auf - und für den gibt es halt kein Visier.


Für die gute Sicht trage ich Adidas Zonyk (Pro). Nicht als Aero, sondern mit Rahmen. Macht man den Schweißfänger ab, also die Pro zur normalen Zonyk, lässt sie sich gut hoch gegen die Augenbrauen schieben und bleibt da auch. Durch die recht opulente Größe passt auch das restliche Sichtfeld gut.
Mein Tipp: die "Vario Clear" Gläser.
 
Nachtrag:
Ich habe heute zusätzlich zur besagten Zonyk auch den Vanquish mit Visier mitgenommen und verglichen.
Resultat ist, dass das Sichtfeld für mich nach oben, also im Unterlenker, mit Visier nicht wirklich größer ist als mit Brille - bei gleichzeitig schon genannten Nachteilen in Sachen Komfort: weniger Luftzirkulation am Kopf und, mMn fürs Training, etwas übertriebener Optik.

Ist subjektiv und Kopf-abhängig, klar, aber für mich funktioniert Brille deutlich besser als Visier. In jeder Hinsicht.
 
Sziols. Wechselbare Scheiben (Run, Bike, Style, etc). Neoprenpad als Stirnschweißfänger. Unterschiedliche Nasenpads.
Mehr auf der Sziols-Seite.
Zwar nicht günstig, aber alle 10 Jahre ist das verkraftbar. Ich bin maximal zufrieden.

Beispielbild s. h. Avatar
 
(würde wegen Fakes nur bei Verkauf und Versand durch Amazon kaufen)
Googel mal inventory commingling...

Edit: ah wurde schon angesprochen, sorry

Faszinierend, wie es Amazon gelungen ist binnen weniger Jahre sogar eBay im Kundenvertrauen zu unterbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten