• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenhersteller gesucht (altes Rennad)

Knopfleiste

Neuer Benutzer
Registriert
1 Mai 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Bikergemeinde

Ich habe mir ein altes gebrauchtes Rennrad gekauft und würde gerne wissen, wer wohl der Hersteller des Rahmens ist.
Kann man es vielleicht anhand der Muffen erkennen? ‍♂️

Vielen Dank für eure Hilfe ☺️
 

Anhänge

  • ABE0D2A3-693D-4DAE-82C6-E78DC790B00F.jpeg
    ABE0D2A3-693D-4DAE-82C6-E78DC790B00F.jpeg
    690,8 KB · Aufrufe: 157
nervex pro, frz. ausstattung, gabelkrone typisch für peugeot, aber auch viele andere hersteller - trotzdem pöschohoho :D

bitte mal eine totale von rechts und das tretlager von unten!
 
Weil Du viel zu viel Verve bei der Formulierung von Fragen erwartest. Ich vermute Du bist >30 und somit für manche Fragestellung ebenfalls einfach nicht mehr locker genug ... ✌
Mit Deiner Vermutung hast du Recht. Aber was hat das mit dem Alter zu tun? Sind präzise Formulierungen tatsächlich so ausser Mode?

Ich hab übrigens das You Tube Video von Rezo über die CDU gesehen. Da hat ein ganz junger aber mal mit ganz viel Verve, Logik und prazisen Formulierungen die Politiker auseinander genommen.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
… Sind präzise Formulierungen tatsächlich so ausser Mode?

Ich hab übrigens das You Tube Video von Rezo über die CDU gesehen. Da hat ein ganz junger aber mal mit ganz viel Verve, Logik und prazisen Formulierungen die Politiker auseinander genommen.:daumen:
Ich fürchte oft: JA!
Sprache (und viel krasser - SCHRIFT) scheint nur noch den Wert zu haben, der ihr gebührt. Hm, allerdings hast Du mit der Fragen nach dem Alter vermutlich Recht - ein echtes 'Verstandenwerdenwollen' scheint mir auch bei vielen älteren MItmenschen nicht mehr das vorrangige Ziel von Kommunikation.

Zu der aktuellen Rezo-Diskussion: Da gebe ich Dir ebenfalls Recht. Politikern mit Logik zu kommen ist aber auch unfair. So funktioniert die Legitimation der Erhaltung von menschlichen Komfortzonen eben nicht. Den großen Unterschied macht inzwischen die Relevanz der Mittel (social media - YouTube) aus.

@Knopfleiste
Man, was hast Du jetzt bloß angerichtet? :rolleyes:
 
Dürfte schwer sein den genauen Hersteller zu ermitteln. Rickert hat in den 50er und 60er Jahren die gleichen Muffen und Gabelschultern verwendet. A.uch die französischen Teile waren damals durchaus bei vielen Herstellern (unter anderem auch Rickert) üblich. Zeitlich würde ich das Rad wahrscheinlich in den 60er Jahren verorten. Aber ohne weitere Details (wie z.B. Strebenspiegel, Tretlagermuffe, Bremssteg etc.) ist es echt schwer einen genauen Hersteller zu ermitteln. Auf jeden Fall wurden die Nervex-Muffen eher an hochwertigen Rahmen verbaut (oft Reynolds 531).
 
Zurück
Oben Unten