• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße Focus Paralane AL105

Nikoniko

Neuer Benutzer
Registriert
23 Dezember 2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mir heute ein Focus Paralane AL 105 angesehen. Es wurde vom Verkäufer als 54er in der Anzeige deklariert. Also Größe M nach der Größentabelle von Focus.

Jetzt habe ich mir das Rad angesehen und auf dem Rahmen stehen die angehangenen Werte. Auf dem Rahmen steht Größe S mit aber 540mm und einem Reach von 375mm. Das sind aber die Werte, die laut Focus Größenbeschreibung zu M passen. Siehe hier:https://www.focus-bikes.com/de_de/42951-paralane-al-105#

Der Eigentümer konnte auch nichts dazu sagen.

Meint Ihr das Rad wurde einfach falsch mit S bedruckt, obwohl es M ist oder ist das in Wirklichkeit doch ein S Rahmen?
Vllt wurden die Größen in den letzten 3 Jahren auch mal neu angepasst bei Focus und das Rad aus 2017 ist einfach noch mit einer alten Größe gekennzeichnet. Den Rahmen konnten wir leider nicht nachmessen, weil wir zudem Zeitpunkt keinen Zollstock zur Hand hatten. Hat schon mal jemand einen ähnlichen Fall gehabt?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 2020122721575200.jpg
    2020122721575200.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 103
Kann durchaus sein, dass die Rahmen damals eine andere Geometrie haben, und dass die Bezeichnungen andere waren.
Da steht noch eine weitere Zahl auf dem Etikett, kann aber nicht erkennen, welche Größe diese darstellen soll.
 
Tut mir leid musste das Bild verkleinern... Das ist der Stack von 577mm. Das Rad ist wirklich klasse und in M würde es mit meinen 177 perfekt passen. Ich habe halt eine Schrittlänge von 82cm. Ich bin sehr unerfahren... Aber von den Werten müsste das doch passen oder? Der Focus Rechner spuckt für mich auch M aus!
 
Wenn du dich draufgesetzt hast, und der Hobel passt Dir, dann nimm ihn und mach' Dir keinen Kopp bezüglich der Größenbezeichnung.
 
Tut mir leid musste das Bild verkleinern... Das ist der Stack von 577mm. Das Rad ist wirklich klasse und in M würde es mit meinen 177 perfekt passen. Ich habe halt eine Schrittlänge von 82cm. Ich bin sehr unerfahren... Aber von den Werten müsste das doch passen oder? Der Focus Rechner spuckt für mich auch M aus!

ja M ist korrekt.
 
Zurück
Oben Unten