• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße Canyon Endurance CF

MW85

Neuer Benutzer
Registriert
5 Oktober 2018
Beiträge
27
Reaktionspunkte
6
Guten Abend,

ich habe mir heute das o.g. Rad in der Größe S bestellt.
Nach etwas Recherche im Netz bin ich mir jetzt aber unschlüssig, ob Größe M nicht besser passen würde.

Laut PPS-Berechnung über die Canyon-Hompage passt Größe S. Wenn ich mich aber nur einen Zentimeter größer mache, wird mir M vorgeschlagen.

Hier mal meine ermittelten Körpermaße:

Größe: 177cm
Schrittlänge: 84cm
Gewicht: 77kg
Torsolänge: 62cm
Schulterbreite: 46cm
Armlänge 62cm

Wäre nett, wenn mir jemand den einen oder anderen Tipp bzgl. der Größe geben kann.

Danke
Matthias
 
Lass das Rad doch erst mal ankommen. Dann setz Dich drauf und fahr ne Runde. Wenns nicht passt kannst Du doch immer noch umtauschen. Ist besser als hier über die richtige Größe zu spekulieren.
 
Ich wusste nicht, dass ich es bei Canyon auch noch tauschen kann nach dem ich damit gefahren bin.
Wahrscheinlich muss ich es wirklich so machen.
Schöner wäre es natürlich, wenn ich auf das hin und her schicken verzichten kann.
 
Ich wusste nicht, dass ich es bei Canyon auch noch tauschen kann nach dem ich damit gefahren bin.
Wahrscheinlich muss ich es wirklich so machen.
Schöner wäre es natürlich, wenn ich auf das hin und her schicken verzichten kann.
Klar geht das. Musst nur aufpassen das Du nix verkratzt.
 
Darfst doch mit dem Rad aus dem Laden auch ne Runde draußen drehen.
 
Dann werde ich wohl wirklich warten müssen bis das Rad da ist um zu testen. Habe zwischenzeitlich Canyon angeschrieben zu welcher Größe sie tendieren würden, ist aber wahrscheinlich per Ferne wirklich schwer zu beurteilen ohne mich auf dem Rad sitzen zu sehen.
Wie ich mitbekommen habe sind hier ja auch Mitarbeiter von Canyon vertreten. Vielleicht kann ja jemand noch seine Meinung dazu abgeben.
 
Dann werde ich wohl wirklich warten müssen bis das Rad da ist um zu testen. Habe zwischenzeitlich Canyon angeschrieben zu welcher Größe sie tendieren würden, ist aber wahrscheinlich per Ferne wirklich schwer zu beurteilen ohne mich auf dem Rad sitzen zu sehen.
Wie ich mitbekommen habe sind hier ja auch Mitarbeiter von Canyon vertreten. Vielleicht kann ja jemand noch seine Meinung dazu abgeben.
Wenn man größenmäßig zwischen zwei Größen ist sollte man in der Regel das kleinere Rad nehmen. Einsteiger tendieren oft zum größeren Rad. Das kleinere steuert sich aber besser. Aus der Ferne, ohne Bilder mit Dir auf dem Rad lässt sich das eben so nicht sagen. Wer unerfahren und unsicher ist sollte besser im stationären Fachhandel kaufen. Es gibt auch günstige Fachhandelsmarken/Einsteigerräder.
 
Hey,
ich habe relativ ähnliche Maße und dasselbe Rad in S und genau die selbe Fragestellung.
Die Meinungen dazu gehen sehr weit auseinander, kannst du hier im Nachbarthread detailliert lesen.
Da hilft nur ausprobieren :)

Bei Fragen meld dich gerne.
Beste Grüße
 
Hey,
ich habe relativ ähnliche Maße und dasselbe Rad in S und genau die selbe Fragestellung.
Die Meinungen dazu gehen sehr weit auseinander, kannst du hier im Nachbarthread detailliert lesen.
Da hilft nur ausprobieren :)

Bei Fragen meld dich gerne.
Beste Grüße

Danke, den Thread hatte ich mir bereits durchgelesen, macht mich irgendwie auch nicht schlauer bzw. sicherer bei Größe S zu bleiben. :rolleyes:

Bist Du denn jetzt schon längere Touren damit gefahren?
 
Warte erstmal bis es da ist, stell es ein und fahr ne runde. Und schau wie es dir taugt.
 
Laut Canyon liege auch genau zwischen beiden Größen. Mir wurde Größe S empfohlen wenn ich es sportlicher mag, M wenn ich es eher komfortabler möchte.
 
Laut Canyon liege auch genau zwischen beiden Größen. Mir wurde Größe S empfohlen wenn ich es sportlicher mag, M wenn ich es eher komfortabler möchte.

Genau so ist es. Ich hab noch bissel längere Beine und fahre auch das S.
Es lohnt aber, auch M auszuprobieren.
Nur so siehst du, was dir mehr taugt.

Ich bin kleinere, sportlichere Rahmen gewöhnt, deswegen bin ich mit S zufrieden.
M ist dagegen schon wirklich sehr aufrecht.

Hast du ne Möglichkeit, mal zu Canyon hin zu fahren?
 
Genau so ist es. Ich hab noch bissel längere Beine und fahre auch das S.
Es lohnt aber, auch M auszuprobieren.
Nur so siehst du, was dir mehr taugt.

Ich bin kleinere, sportlichere Rahmen gewöhnt, deswegen bin ich mit S zufrieden.
M ist dagegen schon wirklich sehr aufrecht.

Hast du ne Möglichkeit, mal zu Canyon hin zu fahren?

Leider nein, werde abwarten bis es ankommt und testen.
 
Kurzes Update:

Das Rad ist gestern gekommen und wurde von mir heute aufgebaut.
Bis jetzt konnte ich nur eine kleine Runde um den Block drehen, vom ersten Eindruck würde ich sagen Größe passt.
Werde die Tage zur Beurteilung eurerseits mal Bilder einstellen.
 
So, anbei zwei Bilder, wäre super, wenn ihr eure Meinung dazu abgeben würdet.
 

Anhänge

  • IMG_1882.JPG
    IMG_1882.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_1884.JPG
    IMG_1884.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 284
Auf den Bildern kann man so gut wie nix erkennen. Von oben fotografiert, statt von der Seite. Es sieht auf den ersten Blick zu aufrecht aus. An die Wand gelehnt ist eh schon mal nicht gut. bitte jemanden Dich bei der Fahrt zu fotografieren..
 
Zurück
Oben Unten