• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße Canyon Endurance CF

So, mittlerweile ist das Rad in Größe M angekommen. Eure Meinung bitte :D

Für meinen Eindruck sitzt Du etwas zu weit vorn, was in Folge auch dazu führt, dass es im Unterlenker ziemlich eng zuzugehen scheint.

Wenn es Dein Körper vom eigenen Gefühl her (!) zulässt, schieb den Sattel einen knappen Zentimeter nach hinten - dadurch käme das Knielot näher an die Pedalachse, und gleichzeitig wäre vermutlich der Unterlenker angenehmer zu greifen weil zum einen die Hände weniger abgeknickt sind, und zum anderen die Ellbogen nicht mit den Knien um Platz rangeln müssen.

Prinzipiell stimmt die Rahmengröße aber eindeutig, und deshalb heißt es jetzt vor Allem: fahren und auf Dein Empfinden achten. Vieles kommt auch erst mit der Zeit durch Training und Gewöhnung. Überhöhung, zB, oder Länge.

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Rad!
 
Sehe es wie @T-Io Der Sattel sollte etwas nach hinten. Ausserdem sitzt Du immer noch sehr aufrecht und auch etwas kurz (letzteres kann auch täuschen). Ich würde jedenfalls die Spacer raus nehmen. Grundsätzlich passt das Rad aber.
 
Hey, vielen vielen Dank für die Zahlreichen Meinungen! Hatte die letzten Tage wenig Zeit, deshalb melde ich mich erst jetzt.
Ich bin am Samstag die ersten 80 Km gefahren und muss sagen ich fühle mich sauwohl, obwohl ich sportlicher/gestreckter sitze als auf Rahmengröße S. Obwohl ich noch total untrainiert bin habe ich keinerlei Schmerzen gehabt nach der Tour. Nur die Knie zwicken ein wenig. Aber ich denke/hoffe mit zunehmender Gewöhnung/Training gibt sich das auch. Außer der Sattelhöhe habe ich bis jetzt aber auch noch nichts eingestellt, somit habe ich noch genug Spielraum um meine Lieblingsposition zu finden. Wie hier auch schon empfohlen werde ich als nächsten mal mit dem Sattel spielen um das Knielot vernünftig einzustellen. Mit genug Kilometern werde ich dann mal gucken, ob ich nach und nach die Spacer rausbekomme :)
 
Gude
Wie unkompliziert war das denn mit dem Hin und Herschicken bei Canyon?
Du hast das Ding ja ordentlich getestet..
 
Zurück
Oben Unten