• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen lackieren in Berlin

AW: Rahmen lackieren in Berlin

Muss es eine Lackierung sein oder geht auch eine Pulverbeschichtung?
 
AW: Rahmen lackieren in Berlin

Das weiß ich noch nicht. Hab nen völlig nackten Kinesis-Rahmen in der Bucht geschossen.

Überlege ob ich nur nen paar Schichten Klarlack (ungewöhnliche Optik und weniger Gewicht :D) machen lasse oder doch Farbe und dann mitttels Pulverbeschichten.


Habe bei "Strahlfix" in Treptow mal ne Anfrage platziert. Mal sehen was die Antworten.
 
AW: Rahmen lackieren in Berlin

Ist dir Potsdam zu weit? Da macht das die Diakonie, ich habe 40€ für Sandstrahlen und Pulvern gezahlt, wäre also ohne Sandstrahlen sicher günstiger.

Hier hatten wir das Thema auch schon mal: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=48801

KAnnst ja dann mal Sagen was es in Treptow kostet, wir haben evtl. auch noch demnächst ein Rahmen zu beschichten.
 
AW: Rahmen lackieren in Berlin

Wenn Du das in lecker willst, musst Du zu Neuser in der Kärntnerstr. gehen...kostet ein bisschen mehr, ist aber top.
Strahlfix würde ich meinen Gartenzaun anvertrauen, aber nicht mein Rennrad...
Für Diakonie braucht man wohl Geduld...die ziehen grade um.
 
AW: Rahmen lackieren in Berlin

Wenn Du das in lecker willst, musst Du zu Neuser in der Kärntnerstr. gehen...kostet ein bisschen mehr, ist aber top.
Strahlfix würde ich meinen Gartenzaun anvertrauen, aber nicht mein Rennrad...
Für Diakonie braucht man wohl Geduld...die ziehen grade um.

Danke für den Tipp.

Aber mittlerweile gefällt mir die Idee mit nur Klarlack immer besser. Und das sollte Strahlfix hin bekommen.
 
AW: Rahmen lackieren in Berlin

Hallo,
hier die dürftigen Antworten bzw Angebote von "Strahlfix". (von unten nach oben lesen)

-------Originalmeldung-------

Guten Tag
Farbe und Klarlack kostet mehr,also 110.- Euro
mit freundlichen Grüßen
W.Dummann

-------Originalmeldung-------

Egal ob nur Klarlack, Farbe+Klarlack oder Pulverbeschichten? Jede der drei Varianten kostet gleich? MfG Tim Brückmann

-------Originalmeldung-------

Der Rahmen kostet 76.- Euro
mit freundlichen Grüßen
W.Dummann


-------Originalmeldung-------

Von: [email protected]


Geschlecht: Herr
Name: Tim Brückmann
Kundenwunsch: Lackierung nach Kundenvorgabe
Firma: privat
Stückzahl/Menge: 1
Telefonnummer:
Länge: 1000
Breite: 100
Höhe: 600
Hallo,

was kostet:

1x Lackieren Farbe (Standard RAL)

1x Lackieren nur Klarlack

Pulverbeschichten Farbe (Standard RAL)

Der Rennradrahmen ist metallisch blank und ohne irgendwelche Anbauteile.

Mit freundlichen Grüßen
Tim Brückmann
 
AW: Rahmen lackieren in Berlin

Klarlack auf Alu geht nicht so einfach, da man für Lack einen Haftgrund benötigt und dann sähe man bei Klarlack eben auf diesen ollen Haftgrund. Ohne den Haftgrund hält das nicht und der Rahmen korrodiert munter vor sich hin.

Für Silber-Optik bei Alu gibt es anderen Methoden > chomat pulvern

siehe http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=179162&

www.dual-faces.de_1229178477.JPG
 
AW: Rahmen lackieren in Berlin

In Henningsdorf bei Berlin gibt es ebenfalls jemanden der dir Klarlack oder eben eine Pulverbeschichtung aufbringt. Klarlack kostet ohne Sandstrahlen um die 40€. Je nachdem wo du wohnst ist das vllt. auch interessant für dich!

Die Firma:
New Pictum KG
http://www.newpictum.de/kontakt/

Ich werd meins dort auch bald abgeben, hab nen gutes Gefühl dabei und es liegt echt nah dran!

Grüße,
Angelo
 
AW: Rahmen lackieren in Berlin

die "Neuser GmbH" in Schöneberg pulvert für ca 80 Ökken. Ich soll den Rahmen vorbeibringen, dann können die mir nen genauen Preis nennen.
Sollte aber eigentlich günstiger werden da der Rahmen komplett nackig und ohne jede Spur von Lack ist.
 
AW: Rahmen lackieren in Berlin

Nur pulvern kostet 35€ in Henningsdorf wenn sie deine Farbe da haben.

Mit Strahlen: 45€

Grüße,
Angelo
 
AW: Rahmen lackieren in Berlin

hi,
habe das thema hier mit verfolgt, da ich auch einen rahmen zum lacken oder pulvern bringen möchte!
ich suche aber noch die möglichkeit das auf dem rahmen mein name in klein auf dem oberrohr raufkommt? hat da jemand eine info wer sowas mit macht :confused:

mfg :cool:
 
AW: Rahmen lackieren in Berlin

hi,
habe das thema hier mit verfolgt, da ich auch einen rahmen zum lacken oder pulvern bringen möchte!
ich suche aber noch die möglichkeit das auf dem rahmen mein name in klein auf dem oberrohr raufkommt? hat da jemand eine info wer sowas mit macht :confused:

mfg :cool:

Geht nur mit Lack.
Am preiswertesten Aufkleber vor dem Klarlack.
 
AW: Rahmen lackieren in Berlin

Habe meinen Rahmen jetzt bei Neuser abgegen.
40€ fürs Pulvern (RAL 9005).
Machten dort nen kompetenten Eindruck und waren sehr nett und zuvorkommend.

Mal schauen, in einer Woche kann ich ihn abholen.
 
Hallo zusammen!

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber die Thematik ist bei mir gerade aktuell.

Ich will meinen voll unterverchromten ENIK Tourmalet Rahmen neu nasslackieren lassen und suche daher einen guten und bezahlbaren Lackierbetrieb in Berlin oder näherer Umgebung.
Das es ja Cycleart in Berlin nicht mehr gibt (bei denen es angeblich hervorragende Nasslackierungen für ca. 120 - 150€ gab) stellt sich mir nun die Frage wo kann man seinen Rahmen lackieren lassen.



Ich hatte heute Kontakt mit Herrn Siebensohn von der obenstehenden Lackierei in Wandlitz. Die wirkten sehr nett und kompetent haben aber ca. 300€ für eine 2- oder 3-Schicht-Metalliclackierung aufgerufen (nur Rahmen, ohne Gabel), was mein Budget doch deutlich sprengt. Ich hatte mir eigentlich ein Limit von ca. 200€ gesetzt.

Weiß irgendjemand hier eine Lackiererei, die top Arbeit leistet und trotzdem bezahlbar ist. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß /// Jürsch
 
Zurück
Oben Unten