• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen lackieren Grossraum Köln

quaeldich

Mitglied
Registriert
20 Dezember 2004
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi,

kennt einer in/um Köln herum nen guten Lackierer..wo man die Rahmen strahlen und danach Pulverbeschichten lassen kann?
mfg
QD
 
AW: Rahmen lackieren Grossraum Köln

Bei rowona auf der hp wird so ein Service auch recht günstig angeboten.
 
habe auch gesucht, die meisten rufen ca. € 250 auf, bei Rowona, für pulven knapp 80, lackieren inkl. Vorbehandlung (Lack ab) Aufkleber drauf + Klarlack drüber € 110 - hammer - kann man nix sagen!

So der Rahmen ist fertig - nur leider sollte der jetzt auch 250 Euro kosten, Zitat... "ja das ist jetzt teurer geworden...wusste ich auch nicht..."

ich habe artig gezahlt und jetzt sieht man sich vor dem Kadi! Ohne Worte
 
Sorry für die leichengräberei, aber kann jemand nochmal etwas zu rowona sagen? sind die gut? geht das schnell? Preise stabil? oder gibt es im Kölner Raum noch etwas besseres???
 
wie gesagt, einmal und nie wieder - oder alles schriftlich im Beisein von Zeugen abwickeln lassen.
 
Kurze Zwischenfrage zum Lackieren. Überall sieht man ja jetzt Rahmen in matt schwarz. Geht lackiertechnisch eigentlich auch matt weiß?
 
habe auch gesucht, die meisten rufen ca. € 250 auf, bei Rowona, für pulven knapp 80, lackieren inkl. Vorbehandlung (Lack ab) Aufkleber drauf + Klarlack drüber € 110 - hammer - kann man nix sagen!

So der Rahmen ist fertig - nur leider sollte der jetzt auch 250 Euro kosten, Zitat... "ja das ist jetzt teurer geworden...wusste ich auch nicht..."

ich habe artig gezahlt und jetzt sieht man sich vor dem Kadi! Ohne Worte


Rowona in Köln hat bei mir leider gemischte Gefühle hinterlassen.

Ich habe dort die Nasslackierung eines Peugeot Rennradstahlrahmens in Auftrag gegeben. Das sollte 180 Euro kosten (inkl. Strahlen) und nach drei Wochen fertig sein.

Der Rahmen war letztlich erst nach fünfeinhalb Wochen fertig und das Ergebnis hätte ich wohl auch mit ein paar Lacksprühdosen aus dem Baumarkt selbst hinbekommen. Ich habe es aber eben deswegen nicht selbst gemacht, weil ich an einem professionellen Finish interessiert war.

Das Ergebnis bei Rowona: Das Finish ist insgesamt unregelmäßig, es sind Lackläufer zu sehen und an einer (zum Glück unauffälligen) Stelle am Rahmen ist überhaupt kein Farblack aufgetragen worden. Ärgerlich..

Man hat mir dann unaufgefordert einen Preisnachlass von 30 Euro eingeräumt - man wusste wohl warum.. Ehrlich gesagt hätte ich lieber den ursprünglich vereinbarten Preis bezahlt, dafür aber - zumal nach langer Wartezeit - eine saubere Leistung erhalten. Von einer Reklamation habe ich abgesehen, weil's mir ehrlich gesagt gereicht hat..

Fazit: Eine professionelle Nasslackierung erhält man hier - nach meiner Erfahrung - leider nicht.
 
wie gesagt, bei mir hat es auch ewig gedauert!

Bei einer Verdopplung des Preises - ohne mich vorher zu informieren kam er mit Sachen wie "Spritgeld für Transport" zum Lackierer in Belgien..

war schon ziemlich absurd!

Hab mit Anwalt gedroht, den Rahmen gegen Zahlung des doppelten Preises erhalten und im Anschluss geklagt.

Kann man günstiger + stressfreier haben!

Dennoch viel Erfolg hier

KaiserZose



Rowona in Köln hat bei mir leider gemischte Gefühle hinterlassen.

Ich habe dort die Nasslackierung eines Peugeot Rennradstahlrahmens in Auftrag gegeben. Das sollte 180 Euro kosten (inkl. Strahlen) und nach drei Wochen fertig sein.

Der Rahmen war letztlich erst nach fünfeinhalb Wochen fertig und das Ergebnis hätte ich wohl auch mit ein paar Lacksprühdosen aus dem Baumarkt selbst hinbekommen. Ich habe es aber eben deswegen nicht selbst gemacht, weil ich an einem professionellen Finish interessiert war.

Das Ergebnis bei Rowona: Das Finish ist insgesamt unregelmäßig, es sind Lackläufer zu sehen und an einer (zum Glück unauffälligen) Stelle am Rahmen ist überhaupt kein Farblack aufgetragen worden. Ärgerlich..

Man hat mir dann unaufgefordert einen Preisnachlass von 30 Euro eingeräumt - man wusste wohl warum.. Ehrlich gesagt hätte ich lieber den ursprünglich vereinbarten Preis bezahlt, dafür aber - zumal nach langer Wartezeit - eine saubere Leistung erhalten. Von einer Reklamation habe ich abgesehen, weil's mir ehrlich gesagt gereicht hat..

Fazit: Eine professionelle Nasslackierung erhält man hier - nach meiner Erfahrung - leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten