• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtraining auf Mallorca frühjar 2006

Rille

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Halo,
ich habe vor eine woche in März / April 2006 nach Mallorca oder sogar festland Spanien mit mein rennrad zu trainieren für der saison.
Ich weiss es gibt viele anbieter, aber ich möchte wissen ob jemand hier erfahrung schon haben?
Mein ziel ist schon echer sportlich, mit bergfahren genau so wie 120-200km am tag.

Vielen dank,
Rille
 
Muss zu HAuse mal nachsehen womit das damals bei mir war! ( Bin auf der Arbeit) !

Sollte aber eher der Norden seiN! Da kannst du gut in die Berge und auch lange Flach fahren! Im Süden ist es nur Flach !

Also, auf Malle rockt der Norden!
 
oben im Norden ist ein guter Ausgangspunkt, wie schon erwähnt kannst Du sowohl flach, hügelig aber auch richtig Höhenmeter in den Bergen fahren!

Wenn Du jetzt buchst bekommst Du z.B. mit Airberlin oder Condor Flüge ab 30/40 Euro one-way..

Schau mal unter www.huerzeler.com da waren wir schon 4x, ist meiner Meinung nach ein guter Anbieter!

Wenn Du noch Fragen hast meld Dich.

Gruß Karin
 
KarinS schrieb:
oben im Norden ist ein guter Ausgangspunkt, wie schon erwähnt kannst Du sowohl flach, hügelig aber auch richtig Höhenmeter in den Bergen fahren!

Kann ich nur bestätigen: kurz rein in die Berge, aber auch die Alternative Nordküste oder Landesinnere - denn nicht immer ist tolles Wetter...
 
Alcudia im Norden ist wohl aus oben genannten Gründen ein echter Hotspot. Wir waren schon mehrmals bei Max Hürzeler im Hotel "Playa de Muro". Das Hotel ist sehr gut auf die Bedürfnisse von Radsportler eingestellt.
Max Hürzeler ist zwar einer der Besten, definitiev aber der Teuerste auf der ganzen Insel.

Wir haben übrigens im Februar/März von 10 Tage Sonne bis zu 10 Tage Regen mit Schnee in den Bergen alles erlebt.
Deshalb werden wir uns dort künftig eher anfang April auf die Saison vorbereiten.
 
alternativ kann ich dir Italien empfehlen, die Gegend um Rimini und Cesenatico.
Gibt dort sehr viele Hotels die Touren anbieten, auch in allen Leistungsklassen und deutlich günstiger als Malle, 1 Woche Halbpension mit Touren kriegst du dort schon für unter 300,- Eur.


Gruß
Michael
 
Hi, wir waren dieses Frühjahr auf Malle (El Arenal).
Bin eher der Meinung, dass die Bucht von Palma sich genauso gut zum Radfahren eignet wie der Norden. Da kannst du lange flach fahren, hügelig (Kloster von Randa - ordentlicher Anstieg) und in die Berge ists auch nicht weit.
Weiterer Vorteil: Wenn du mittags zurückkommst, kannst du dich gemütlich an der Strandpromenade in die Sonne setzten. In den Bergen wars durchweg immer sehr wolkig.

Wir haben einfach ein Hotel mit Flug gebucht - haben aber drauf geachtet, dass es ein Radsporthotel war (Neckermann Joung and Sports) um die Räder einschliessen zu können. HAben für eine Woche HP ca. 350 Euro bezahlt.

Für die Touren haben wir uns eine der zahlreichen Routen-Bücher besorgt. Dort waren versch. Touren mit untersch. Schwierigkeitsgrad enthalten (alle von El Arenal aus).

Noch ein Wort zu Arenal: IM April ist Arenal noch fest in der Hand von RR-Fahrern und Rentnern. Abends wars uns schon fast langweillig, da alles noch zu war. Der "Sauftourismus" beginnt erst so ab Mai.

Viel Spaß auf MAlle

P.S.: Wenn du dein eigenes RR mitnimmst, verpacke es sehr gut für den Flug. Die Mallorciner kennen keine Gnade mit Rädern. Mich hats ein Schaltauge gekostet.
 
Hallo Rille,

wir waren die letzten Jahre mit Easy-Tours auf Malle.
Standort Can Picafort an der Ostküste (Bucht von Alcudia). Hatte schon den Charme der flachen und bergigen Touren.
Preise sind günstiger als bei Hürzeler.

Gruß Hans
 
Hallo zusammen,
wir haben uns 3x mit den Leuten vom Phillipps-Bike-Team in Magaluff eingelassen...und es nicht bereut. Das ganze kostet zwar nicht janz billisch aber es stimmt, von der Betreuung, den Touren, Hotel, Radservice und letztendlich den Leuten, die das Ganze mit Passion vor Ort leben.
Was mich überzeugt hat, ist die Zuverlässigkeit und ...die Pünktlichkeit des ..na klar schweizer Teams...probiert es...auch wenn Du allein hingehst...nach einem Tag bist Du einer oder eine von PBT
Gruss
egomon :wink2: :wink2: :wink2:
 
rhodocaps schrieb:
Hi, wir waren dieses Frühjahr auf Malle (El Arenal).
Bin eher der Meinung, dass die Bucht von Palma sich genauso gut zum Radfahren eignet wie der Norden. Da kannst du lange flach fahren, hügelig (Kloster von Randa - ordentlicher Anstieg) und in die Berge ists auch nicht weit.

Denke auch, das die Süd(west)seite von Mallorca im frühen Frühling vor zu ziehen ist auf das Norden; wettermäßig! Im Norden scheint es deutlich wolkiger=kälter zu sein, wie schon erwähnt. Abehängig wo man sich dort ein Hotel oder Ferienhaus sucht, kommt man auch schnell an alle verschiedene Landschaften die Mallorca bietet. Auf Mallorca komt man sowieso überall hin wo man will; so groß ist es wirklich nicht. Aber groß genug!
 
Zurück
Oben Unten