• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radträger

flokl

Neuer Benutzer
Hallo!

Hat jemand eine Empfehlung für einen Rennrad Dach-/ Heckträger für einen Opel Corsa?

Danke

Anzeige

Re: Radträger
AW: Radträger

Ich kann den Heckträger von Thule empfehlen: stabil, sicher und vor allem keine Gurte, die man alle 50km nachspannen soll.

Genaue Modellbezeichnung müsste ich nachschauen, hängt aber auch von deinem Corsa-Modell ab.

Wenn keine Anhängerkupplung vorhanden ist, auf jeden Fall einen Dachträger nehmen.
Ein Problem bei günstigen Heckträgern ist übrigens, dass die sich in schnellen Ausweichmanövern (Elchtest) auch mal auf der Kupplung verdrehen oder bei Heftigen Bremsungen/leichten Auffahrunfällen zum Teil die Heckscheibe durchschlagen. (siehe diverse Tests)

Die Thule ProRide (Dachträger) haben vor kurzem in einem Test in der Mountainbike (06 oder 07/11) sehr gut abgeschnitten, was Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit angeht.
Für Carbonrahmen oder Coladosen-Alurahmen wäre auch der Outride interesant.
Zusammen mit einem Thule-Grundträger mMn ein sehr gutes System, was durch spezielle Montagefüße auf unterschiedlichste Autos (mit/ohne Railing, ...) relativ günstig umrüstbar ist und bombenfest hält.

Ich hab den Outride von Thule auf dem Dach. Egal ab MTB oder Rennrad wird sehr fest gehalten und man muß nicht am Rahmenklemmen. Was bei einem meiner MTBs durch die Dämpferposition nicht möglich wäre. Hatte da den Proride versucht was aber nicht funktionierte. Mit dem Outride kanne ich das Problem nun nicht mehr.

Zurück