• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtour in der Garmischer Gegend und Corona

chrisl_m

Neuer Benutzer
Registriert
28 November 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe Foristen.

am Montag darf ich kurzfristig nach Garmisch. Der Nachmittag ist frei, ich hab's Radl dabei :cool:
(und alleine Sport machen wird ja von oberster Stelle gut geheißen)

Jetzt stell' ich mir nur die Frage: ... wo darf ich eigentlich überhaupt noch hin?
Meine Tourenideen für die Garmischer Gegend führen alle nach Österreich rüber (Plansee, um die Zugspitze,...) - was momentan ja wegen der Reisebeschränkungen nicht geht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer landschaftlich schönen Rundtour (muss ja wieder zurück zum Auto) die mich am Montag Nachmittag erfreut.

Nicht zu viele Höhenmeter (soo fit bin ich noch nicht), aber 100+ km dürften es schon sein. Meine bisher einzige Idee ist durch die Jachenau nach Lenggries und am Sylvenstein zurück.
Hat jemand noch Anregungen?


Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!
Chrisl
 
Wenn du Wallgau - Vorderriss mit einbindest z.B. Wallgau Vorderriss am Sylvensteinspeicher vorbei nach Lenngries Jachenau hast du eine schöne Runde. Du kannst zwischen Wallgau und Sylvensteinspeicher eine Abneigung in die Enge nehmen, schön zu fahren, aber Einbahnstraße. Ansonsten Jachenau, Bad Tölz, über den Kesselberg (Kochelsee nach Walchensee) zurück.
Fahre nicht nach Österreich. Wenn du evtl. reinkommst wird es zurück aber teuer und kann Quarantäne bedeuten.
Hier im Allgäu werden täglich illegale Grenzübertritte festgestellt und entsprechend verfolgt.
Bei uns sind auch alle kleinen Grenzübergänge geschlossen, am Grenztunnel bei Füssen wird jedes Fahrzeug kontrolliert.
 
Hallo Beinhart,
vielen Dank für Deine Hinweise zu Österreich. Ich hatte sowas in die Richtung vermutet. Vielen Dank, dass Du es bestätigen kannst.

In die Eng - ja das ist eine Idee, da wollte ich eh schon länger mal hin :idee:
(warum hab' ich da nicht gleich dran gedacht??)
Na, mal schaun ob sie mich rüberlassen... :confused: Ich werde berichten.
 
Ich wünsche dir viel Spaß.
Und noch zu Österreich: Wenn du scheinbar ohne Kontrollen wo reinkommen solltest ist nicht sicher das du wieder raus kannst. Erkundige dich vorher.
 
In der Früh: Erster Blick aus dem Fenster:
Wolken, nieselregen - na egal. Bis Mittag solls besser werden.
Also - Radl einladen, Rucksack einpacken. Auf gehts!


Vormittags meine Arbeit erledigt. Um 11 fertig und was soll ich sagen...
Die Wolken verzeihen sich gerade von der Zugspitze, die Sonne kommt raus. Der Restschnee auf den Bergen leuchtet in der Sonne. :D:D:D

Also los zum Auto, Radl ausladen, umziehen......
Radlhose, Trikot, Weste, Handschuhe, Sonnenbrille. Alles da.


Moment, da war doch noch was...


Die Schuhe -- wo sind meine SCHUHE.........?
zu Hause im Schrank
:oops::oops::oops:

War dann aber doch noch eine schöne Tour, am Nachmittag, zu Hause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso -- einmal um den Speichersee (den bei München, nicht den Sylvenstein).


ist halt doof, wenn die Schuhe noch zu Hause liegen.
 
Das passiert dir so schnell nicht wieder.
Ich habe mir für die Sachen die ich regelmäßig mitnehme eine Liste gemacht.
Wichtig ist doch das es trotzdem ein schöner Tag war.
 
Ich wünsche dir viel Spaß.
Und noch zu Österreich: Wenn du scheinbar ohne Kontrollen wo reinkommen solltest ist nicht sicher das du wieder raus kannst. Erkundige dich vorher.
Wie ist denn da inzwischen die Situation?
Kann/darf man in die Eng fahren? Ist ja auch schon AT, wenn auch Sackgasse
 
Dass das schon in Österreich ist hatte ich vorher übersehen.
Nein, Österreich ist noch nicht offen, es darf nur mit triftigem Grund eingereist werden.
Ist an dieser Stelle sicher nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten