• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsport-WhatsappGruppe

Leon_bike

Neuer Benutzer
Registriert
10 September 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
Ich bin schon seit längerer zeit auf der suche nach einer Whatsappgruppe für Radsportler, habe jedoch keine gefunden - nun habe ich es in die Hand genommen und eine erstellt...
Da wäre nur ein problem ...

Mir fehlen die Teilnehmer:(;)

Hier der Link zu der Gruppe

https://chat.whatsapp.com/1T9uLDXTW0c0xRnTr55n2g

Ich würde mich freuen wenn ihr die Gruppe weitergeben würdet, erwünscht sind alle Altersgruppe und sämtliche Radsportler :)

Dort kann sich gegenseitig geholfen werden, sich für Touren verabredet werden o.ä.

Lg Leon
 
Dort kann sich gegenseitig geholfen werden, sich für Touren verabredet werden o.ä.

Lg Leon
Also das Gleiche wie hier... Was ist der Vorteil? Hier kann ich beim Titel entscheiden, ob ich dieses Thema überhaupt lesen will, ob es mich interessiert, bei whatsapp würde mein Handy bei jedem Theama klingeln und nerven. Nein danke.
Edit: ich sehe gerade, dass Du Dich für diesen Beitrag erst angemeldet hast. Somit stze ich nochmal ein extra ? dahinter.
 
Vielleicht möchte der TE auch nur Telefonnummer sammeln. Was bringt mir einen Gruppe von Mitgliedern die in Hamburg sitzen und ich aus Mittelfranken komme.
Da bringen die Regionalen Foren hier wohl doch eher was wenn man das denn möchte.
 
Toll Idee, den ganzen Tag klingelt das Telefon, mit der Meldung: Hilfe mein Umwerfer oder Schaltwerk geht nicht richtig. :rolleyes:
 
Eventuell haben die gerade keine Zeit, weil sie Rad fahren.

Zu einer Radsport WhatssAppgruppe zu gehören bedeutet nicht zwangsläufig auch Rad fahren zu wollen. Frei nach dem Motto: "Warum Fahrrad fahren, wenn man auch darüber reden kann?"
Mein Bekannter ist aus seinen WhatsAppgruppe mit 27 angeblich Interessierten, die aber nie Zeit hatten, letztens ausgetreten - ich habs kommen sehen. Wir machen das jetzt old-school-mässig per SMS und manchmal sogar mit *telefonieren*! Bei der letzten Tour waren wir zu sechst. Das ist doch schon mal viel besser.
 
was sonst... ich hab in den sauren Apple gebyte und mir nur wegen einer lokalen Rennradverabredungsgruppe mich aufs facebook-Glatteis begeben. Diese Gruppe besteht dort schon länger und ist in der Stadt und bei vielen gleichgesinnten RRadlern für Verabredungen akzeptiert und wird genutzt.

Innerhalb einer Clique, Verein, Club, Stammtisch, IG oder so .. eine W'App-Gruppe für bestimmte Unternehmungen, z.B. RR-Ausfahrten zu haben und zu nutzen, hat sich bewährt.

Eine stadtübergreifende W'App-Gruppe zu diesem ZWeck, da bezweifle ich auch, daß das lange gut geht. Zu wenig Funkdisziplin, zu wenig Konkretes, usw.
 
Zurück
Oben Unten