• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

radschuhe

svenino

Neuer Benutzer
hallo noch ma ne frage welche schuhe brauche ich zu diesem rad??? kann ich jeden radfahrschuh nehmen???

Road Hai Tour
Shimano Sora

Anhänge

• hai-tour-sora-gelb-w-gr01-09.jpg
    hai-tour-sora-gelb-w-gr01-09.jpg
    52 KB · Aufrufe: 133

Anzeige

Re: radschuhe
AW: radschuhe

wie meinst du das? du brauchst ein schuh zu einer pedale ,aber nicht zum rad!

hallo noch ma ne frage welche schuhe brauche ich zu diesem rad??? kann ich jeden radfahrschuh nehmen???
Nein, da kannst Du *keinen* Radschuh nehmen, denn die Pedale sind für normale Straßenschuhe.

Wenn Du mit richtigen Radschuhen fahren willst, dann musst Du Dir noch die entsprechenden Klickpedale dazu besorgen. Das wäre in jedem Fall auch eine gute Idee, falls Du es mit dem Rennradfahren auch nur ein ganz klein wenig ernst meinen solltest!

Also brauchst Du Schuhe + Pedale (+ Pedalplatten, falls nicht bei Pedalen dabei).

ok und wo bekomme ich das her??? für das fahrad oder kann ich jede nehmen

du kannst an dein fahrrad jedes Klicksystem dranbauen, und an die meisten rennradschuhe kannste auch jedes rennradklicksystem dranbauen

Beachtet werden soll bitte dann auch noch, dass

SPD-SL gekauft wird mit dem richtigen Schuh, der 3 Löcher hat für die Cleats hat...

Jo, datt sind die Cleats (Haken), die an den speziellen Schuh geschraubt werden.

Das ist dann z.B. ein Pedal, das passen sollte:

http://www.bike-discount.de/shop/k418/a1281/pdr-540-spd-sl-pedal-schwarz.html Da sind aber die passenden Cleats dabei ;)

Aber vielleicht kaufst du dir einfahc mal ein Buch und liest dich ein bisschen ein, dass spart dir die ganze Fragerei und dass du Fehlkäufe tätigst.

Haste mal en Link? - ja, hab ich:
http://www.amazon.de/Richtig-Rennra...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1278614844&sr=8-1

Zurück