• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radschuh-Laden in und zwischen Karlsruhe/Heidelberg

zollstock

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
2.186
Reaktionspunkte
1.647
Moin,

ich wollte fragen ob jemand ein Laden für Fahrradschuhe um Karlsruhe oder Heidelberg empfehlen kann. Über die Suchfunktion habe ich MK-Bikes gefunden und den radsport-hertweck, der laut google wohl leider zugemacht hat. Die großen Ketten (Lucky Bike/Stadler) werden wohl auch führen.
Halbwegs Auswahl wäre nicht schlecht, weil ich leider mit breiten Füßen gestraft bin und somit sogar länger als meine Freundin zum Schuhe kaufen brauche.
 
Verdammt, dann hätte ich da schon lange hinkönnen :( Hatte damals wohl nicht genau genug geschaut und ihn von meiner Liste gestrichen.
Dem werde ich auf jeden Fall einen Besuch abstatten, wollte eh schon lange das Hallendbad von St. Lee testen :D
Danke nochmal!
 
Im Karstadt Sport war ich letzt, die haben nur noch ein sehr schmales Angebot. Haben nur noch 5-6 Modelle dagehabt...
 
Probier's mal bei Cyclesport in Remchingen - ist zwar nicht unmittelbar zw. KA und HD, lohnt aber. Möglichst vorher anrufen und fragen, was sie da haben (wg. Saisonwechsel Sommer --> Winter könnte das Angebot dünner sein).
Northwave haben im Allgemeinen etwas breitere Schuhe als die üblichen japanischen und italienischen Pömms.

Wenn gar nichts hilft: BONT-Schuhe sind eine Offenbarung. Ich habe selbst relativ breite Paddeln (Fußlänge 30 cm, Breite 11 cm) und habe mir nach einem "Geheimtipp" die BONT-Schuhe nach deren Size Wizard ausgewählt. Das Ergebnis: Auch nach >6 Std. in den Schuhen / auf dem Pedal keinerlei Fußprobleme, Druckstellen, Schmerzen, etc..
Sind in D nur schwer zu bekommen - muss man etwas durch's Netz suchen. Lohnt sich aber.....

Matze
 
Bin heute mal beim Stadler gelandet und habe Diadora Schuhe ausprobiert, die scheinen noch breiter als Scott zu sein.

Danke @Sesselpupser, die hatte ich auch auf dem Schirm, weil sie jemand empfohlen hatte, allerdings sind wohl v.a. die wide Varianten schwer zu bekommen.
Hm mit 11 cm Breite und 28/27,5 cm Länge kommt damit bei mir EU 45 bzw 44.5 Wide raus. Da bin ich ja mal gespannt :D
 
Ich komme selbst aus Karlsruhe und habe mein Rad und meine Schuhe auch bei MK Bikes geholt. Ich bin mit beidem sehr zufrieden, aber der Laden führt (so glaube ich) nur spezialiced Schuhe, Helme, Handschuhe etc. Mir persönlich passen die sehr gut (und ich habe auch recht breite Füße) aber du solltest dir bewusst darüber sein, dass du hier nur diese Marke findest.
Die Auswahl an Rennradschuhen bei Karstadt Sport ist wie bereits erwähnt recht klein, aber immerhin vorhanden. Beim B.O.C. in der Weststadt sieht es etwas besser aus, meine ich.
 
Zurück
Oben Unten