• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon RPS, welche Rahmengröße

albertog

alberto
Registriert
4 September 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Haigerloch
Hallo,

nachdem meine Frau mit meinem Cube Agree gefahren ist, möchte sie nun auch so ein RR.

In der engsten Auswahl ist nun das Radon RPS, Ausstattung noch nicht unbedingt festgelegt.

Nun die Frage an euch :

Bei Größe 1,71 mit Schrittlänge 80 cm : Welcher Rahmen kommt hier eher in Betracht : 50" oder 53" ?

Oberrohrlänge ist bei Cube Agree 56" fast gleich wie bei Radon RPS mit 53". Eher noch um ein paar Milimeter kürzer.

Auf dem Cube mit 56" war die Sitzhaltung etwas zu gestreckt. Ansonsten
hätte es fast gepasst.

Mit welchen Rahmengrößen fahrt ihr eure Radon bei welchen Maßen ?

Danke für die Antworten

Grüßle aus dem Ländle.
 
AW: Radon RPS, welche Rahmengröße

Agree und RPS haben in 56 genau die gleiche horizontale Oberrohrlänge, wenn ih mich nicht irre. Wenn sie zu gestreckt sitzt, dann würde ich den 53er nehmen. Letztendlich kann man es aber nur durch ne Probefahrt genau herausfinden. Sucht euch doch mal nen Händler der nen Agree in 53 da hat. Das 50er RPS wird wohl zu klein sein.

Gruß

René
 
Zurück
Oben Unten