• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radmitnahme AirBerlin

Viele vergessen einen wichtigen Punkt beim Leihrad, wenn man wie ich allein unterwegs ist.
Sollte unterwegs etwas sein (abgelegt, übler Defekt), so hab ich eine Handynummer. Bedeutet für mich eine sehr gute Versicherung. Oh ich hab schon oft Verzweifelte Leute im Radkeller gesehen, mit z.B. Schaltauge gebrochen etc.

Außerdem komm ich gerade von Lanzarote und das war in diesem Jahr sowas von windig....bin nach 7 Tagen auf Mountainbike vom Verleiher umgestiegen. Manch durchgeknallte fuhren mit Scheibenrad los!
Die fiese L-2 nach Yaiza wird renoviert.....juhu!

Beim Hürzler gibts doch auch ein Versicherungspaket gegen Aufpreis dazu. Hier bekommt man, im Falle eines defektes, die kosten des Taxi Rücktransport zum Hotel bezahlt. Ausserdem diebstahl aus dem Radkeller was ich eher als ausgeschlossen halte. Mir konnte nur noch keiner genau erklären wie die Definition bzw. was genau an defekten abgedeckt ist. Einen platten natürlich nicht aber ein abgerissenes Schaltauge sollte schon dabei sein. Habs zum glück noch nie gebraucht und überlege immer wieder ob man sich das Geld nicht sparen kann.
P.s. Das die nichts zu verschenken haben und damit nur Geld machen wollen ist mir klar.

@waldfrucht: bzgl Hürzeler Versicherung, ich bin mal mit meinem Vorderrad meinem Mann hinten reingefahren weil mich beim überholen jemand blöd geschnitten hatte. Krasser Achter und abgerissene Speichen im Laufrad vorne. Bin damit in die
Werkstatt und hab ohne Probleme ein neues Vorderrad bekommen. Also insofern hatten sich die 10 Euro Versicherung rentiert. Muß halt jeder für sich entscheiden ob man es macht oder nicht.

Ja klar ich überlege ja immer aber mach sie dann auch. Es wäre halt mal Interessant genau nachzulesen was abgedeckt ist. Mir konnte aber noch nie jemand was schriftliches dazu geben was für eine "angebliche" Versicherung ja schon merkwürdig ist. Ok wir sind in Spanien da läuft vieles anders.

Ok hab das noch gefunden wobei es aber auch immer heist bei defekt wrrden Rücktransport mit einem Taxi bezahlt.

Versicherte Ereignisse sind: Beschädigungen oder Verlust des Rades durch Sturz und Unfall sowie Diebstahl (nur Mallorca und Andalusien) aus unseren Radkellern bzw. Radzelten in angekettetem Zustand.

Inbegriffen in der Versicherung sind eine Schlauchtasche mit Reserveschlauch und zwei Reifenheber. Dieses Notfallset können Sie nach Radrückgabe mit nach Hause nehmen oder den Reserveschlauch in der Originalverpackung zurück geben. Dafür erhalten Sie in der Boutique eine Mütze oder ein paar Socken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück