• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radlklamotten von Decathlon für kältere Tage " Van Rysel "

Ich hab jetzt ca. drei Winter die Decathlon Winter Bib getragen und im Vergleich letztes Jahr die Gore C5 Thermo geholt. Also die Decathlon lässt schon ordentlich kalte Luft zwischen den Beinen durch und da wurde bei mir alles kalt. Unter 5 Grad unangenehm und da ist die Gore bis -5 Grad viel besser, darunter aber auch zu kalt. Soweit meine Erfahrung.

Nachtrag: rubbelt sich leicht auf aber für 60-70€ was ich damals bezahlt habe ok.
IMG_1598.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Radlklamotten von Decathlon für kältere Tage " Van Rysel "
ich hole den fred mal wieder hoch...
musste heute in der stadt zeit tot schlagen und bin bei decathlon rein, einfahc mal gucken, was es so gibt.

mir ist dieses winter-trikot aufgefallen:
https://www.decathlon.de/p/fahrradtrikot-rennrad-langarm-rc500-shield-herren/_/R-p-306992

der preis ist top, die optik auch ok, also hab ich es mal anprobiert.

fazit: es macht einen gute eindruck, vermutlich für minusgrade ohne jacke doch etwas zu kalt, aber ich würde annehmen so im bereich 5° mit thermounterwäsche darunter sollte es ausreichem, der windschutz vorne und die taschen gefallen.

jetzt aber das große ABER:
ich habe absolut keine vorstellung, wem das trikot passen soll. :-D
ich trage normal M, habe es entsprechend auch in M anprobiert. die ärmel sind bereits etwas zu lang, hingegen ist das triko and den schultern und brust so eng, dass ich den reissverschluss nicht schliessen konnte. ja, meine schulter und brust sind durchs gym vlt etwas voluminöser als die des profibikers, aber ich in kein ronny coleman und hatte dieses problem noch nie.
auch in der länge ist das trikot ziemlich kurz, geht kaum bis zum hosenbund, ich denke wenn man sich auf dem bike bewegt liegt der untere rücken ein stück frei.
ich könnte L nehmen, allerdings sind die ärmel dann viel zu lang.

schade eigentlich, denn so gefällt mir das trikot gut, besonders für den preis hätte ich es gekauft.
hat jemand erfahrung mit dem model und kann dazu was sagen ?

ps: im onlineshop gibt es auch noch dieses trikot, ist sogar nochmal günstiger, abgesehen von kleinen op
ich hole den fred mal wieder hoch...
musste heute in der stadt zeit tot schlagen und bin bei decathlon rein, einfahc mal gucken, was es so gibt.

mir ist dieses winter-trikot aufgefallen:
https://www.decathlon.de/p/fahrradtrikot-rennrad-langarm-rc500-shield-herren/_/R-p-306992

der preis ist top, die optik auch ok, also hab ich es mal anprobiert.

fazit: es macht einen gute eindruck, vermutlich für minusgrade ohne jacke doch etwas zu kalt, aber ich würde annehmen so im bereich 5° mit thermounterwäsche darunter sollte es ausreichem, der windschutz vorne und die taschen gefallen.

jetzt aber das große ABER:
ich habe absolut keine vorstellung, wem das trikot passen soll. :-D
ich trage normal M, habe es entsprechend auch in M anprobiert. die ärmel sind bereits etwas zu lang, hingegen ist das triko and den schultern und brust so eng, dass ich den reissverschluss nicht schliessen konnte. ja, meine schulter und brust sind durchs gym vlt etwas voluminöser als die des profibikers, aber ich in kein ronny coleman und hatte dieses problem noch nie.
auch in der länge ist das trikot ziemlich kurz, geht kaum bis zum hosenbund, ich denke wenn man sich auf dem bike bewegt liegt der untere rücken ein stück frei.
ich könnte L nehmen, allerdings sind die ärmel dann viel zu lang.

schade eigentlich, denn so gefällt mir das trikot gut, besonders für den preis hätte ich es gekauft.
hat jemand erfahrung mit dem model und kann dazu was sagen ?

ps: im onlineshop gibt es auch noch dieses trikot, ist sogar nochmal günstiger, abgesehen von kleinen optischen unterschieden scheint es aber so ziemlich gleich zu sein...

https://www.decathlon.de/p/fahrradt...ren-schwarz/_/R-p-312253?mc=8572780&c=schwarz

tischen unterschieden scheint es aber so ziemlich gleich zu sein...

https://www.decathlon.de/p/fahrradt...ren-schwarz/_/R-p-312253?mc=8572780&c=schwarz
Dann scheinen sie etwas am Schnitt geändert zu haben. Die zwei Jahre alte Version passt in M auch bei >100cm Brustumfang. Trikotlänge bei 183 ok. Ärmel könnten bei langen Armen etwas länger sein.
Dafür sind bei dem die Rückentaschen so kurz, dass nur die mittlere wirklich zu gebrauchen ist. Zumindest wenn man damit ins Gelände (CX) und Pumpe etc. sicher verstauen möchte.
 
Dann scheinen sie etwas am Schnitt geändert zu haben. Die zwei Jahre alte Version passt in M auch bei >100cm Brustumfang. Trikotlänge bei 183 ok. Ärmel könnten bei langen Armen etwas länger sein.
Dafür sind bei dem die Rückentaschen so kurz, dass nur die mittlere wirklich zu gebrauchen ist. Zumindest wenn man damit ins Gelände (CX) und Pumpe etc. sicher verstauen möchte.
Ich habe seit kurzem das Trikot in M. Passt sehr gut bei 180/73 und knapp 100cm Brustumfang. Ärmel ausreichend lang, schönes Bündchen, angenehmer Stoff, eng anliegend ohne einzuengen. 2 Reißverschlusstaschen sind mit positiv, die Tiefe der anderen nicht negativ aufgefallen. Bei -3 Grad als mittlere Schicht zwischen Decathlon Baselayer und Vaude Primaloft/Polartec-Jacke bei normaler Belastung getragen - angenehm warm und nicht schwitzig.
 
Ich hab jetzt ca. drei Winter die Decathlon Winter Bib getragen und im Vergleich letztes Jahr die Gore C5 Thermo geholt. Also die Decathlon lässt schon ordentlich kalte Luft zwischen den Beinen durch und da wurde bei mir alles kalt. Unter 5 Grad unangenehm und da ist die Gore bis -5 Grad viel besser, darunter aber auch zu kalt. Soweit meine Erfahrung.

Nachtrag: rubbelt sich leicht auf aber für 60-70€ was ich damals bezahlt habe ok.
Anhang anzeigen 1364732

Macht sie bei mir auch, aber entwickelt sich nicht weiter.
Kalte Luft zwischen den beiden hatte ich nicht bemerkt.
Vermutlich keine Empfindungen mehr nach 2 Kindern.
 
Ich habe seit kurzem das Trikot in M. Passt sehr gut bei 180/73 und knapp 100cm Brustumfang. Ärmel ausreichend lang, schönes Bündchen, angenehmer Stoff, eng anliegend ohne einzuengen. 2 Reißverschlusstaschen sind mit positiv, die Tiefe der anderen nicht negativ aufgefallen. Bei -3 Grad als mittlere Schicht zwischen Decathlon Baselayer und Vaude Primaloft/Polartec-Jacke bei normaler Belastung getragen - angenehm warm und nicht schwitzig.

Mhm, du hast genau dieses Model ?

https://www.decathlon.de/p/fahrradt...701&utm_medium=affiliate&utm_campaign=default

Falls ja erschliesst sich mir das absolut nicht. Mein Brustumfang ist auch ca 100cm und ich habe es bei der Anbrobe nicht mal zugemacht, da ich Angst hatte den Reißverschluss zu beschädigen, so sehr hat es gespannt...
Komisch.
 
Mhm, du hast genau dieses Model ?

https://www.decathlon.de/p/fahrradt...701&utm_medium=affiliate&utm_campaign=default

Falls ja erschliesst sich mir das absolut nicht. Mein Brustumfang ist auch ca 100cm und ich habe es bei der Anbrobe nicht mal zugemacht, da ich Angst hatte den Reißverschluss zu beschädigen, so sehr hat es gespannt...
Komisch.
Nein, ich habe das am Ende deine Beitrags #220 erwähnte (in schwarz):
https://www.decathlon.de/p/radtrikot-langarm-rc100-herren/_/R-p-306991?mc=8544783&c=blau
 
Vielleich ein bisschen am Thema vorbei, aber ich hab von Decathlon noch eine alte Bib unter dem Label Btwin. Die war damals auch sicher nicht teuer.
Das Ding hält auch bei minus 6 grad ausreichend warm und auch Regen hält sie stand. Also Decathlon hat grundsätzlich auch gute Sachen.
 
Ich trug meine die letzten Wochen bei zweistelligen Minusgraden ohne Probleme.
Damit die Pfeife sich nicht erkältet allerdings mit Boxershorts.
Alles eine Frage der Empfindung und Dauer.
 
zufällig eben gesehen, Decathlon hat Baselayer zum Spotpreis raus:

https://www.decathlon.de/p/fahrrad-unterhemd-essential-schwarz/_/R-p-328062?mc=8602420&c=schwarz

Ist allerdings 100% Polyester - ob es was taugt ? Für den Preis könnte man sich direkt mehrere holen...
Das sind die ganz einfachen Sachen, vergleichbar mit dem, was es bei Aldi/Lidl etc. als Aktionsware gibt. So eins habe ich auch noch, würde ich nicht mehr kaufen.
Vielleicht taugt es Dir besser, aber gleich mehrere kaufen würde ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten