• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radkoffer oder Radtasche

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 95408
  • Erstellt am
Meine Leitungen gehen zwar nicht durch den Vorbau sind aber im Rahmen verlegt, große Radien legen ist da Maß der Dinge, das ist nun sehr individuell.
 

Anzeige

Re: Radkoffer oder Radtasche
Meine Leitungen gehen zwar nicht durch den Vorbau sind aber im Rahmen verlegt, große Radien legen ist da Maß der Dinge, das ist nun sehr individuell.
Durch den Rahmen gehen die Leitungen an meinen Rädern (Rose XEON CSL & Rose Xlite Six) auch durch den Rahmen. Selbst da kann es schon mal knapp sein! Die Leitung sollen ja auch schonend bewegt werden. Bei vollständig integrierten könnte ich mir Probleme vorstellen.
 
Ich verreise seit vielen Jahren mit Rad - bis vor 3 Jahren waren meine Räder immer in Kartons verpackt (die besten und stabilsten sind die von Cannondale - mittlerweile sind durch die E-Bike-Kartons neue Standards, vor allem was die Größe betrifft eingeführt worden). Die Flüge gingen nach Europa (Bulgarien, Türkei, Rußland, Italien, Frankreich, Finnland, Deutschland, Spanien, Portugal, Ostslowakei, England) in die USA, mehrmals nach Marokko und oft nach SO-Asien (Bangkok). Es gab zwei Mal Probleme : einmal beim Hinflug nach Sri Lanka wurde der Karton beim Umladen offenbar nass und durch den Boden gingen ein paar Kleinteile verloren, hab aber Glück gehabt und mit ein bisschen Improvisieren die Tour machen können - einen in der Größe passenden Karton für den Rückflug zu finden war eine andere Geschichte...) und ausgerechnet beim Flug zu PBP wurde mein Radkarton von der damals noch existierenden Air Berlin nicht mitgenommen - hab mein Rad erst ein paar Stunden vor dem Start mit dem Flug am übernächsten Tag bekommen, war stressig...). Sonst hat immer alles geklappt.

Seit 3 Jahren benutzen meine Freundin und ich die Evoc-Tasche - sehr durchdacht, selbst für meine großen Rahmen noch passend und vor allem mit Rollen versehen - ein großer Vorteil beim Weitertransport von Flughafen zum Quartier. Die Räder sind durch die seitlichen Verstärkungsstreben besser als im Karton geschützt. Ich habe meinen in Barcelona nach dem 3peaks für den Rückflug gekauft und ihn dann noch vor Corona für Flüge nach Vietnam und nach Agadir benutzt - dann kam Corona.

Egal ob Karton oder Tasche - immer wenn ich/wir vom Ankunftsflughafen zurückgeflogen sind (war nur ganz selten nicht der Fall) war die (kostenlose) Aufbewahrung im Hotel bei Buchung der ersten und letzten Nacht nie ein Problem.
 
Zurück
Oben Unten