• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radeln an der Bergstrasse und im Odenwald

mireina

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer hat Lust auch unter der Woche tagsüber zu radeln?
LG
Mireina
 
Ja prima. Wollte morgen um 13h eine Runde drehen, ca. 2-3h. Hast du Zeit und Lust?
 
Hi KLR,

die Runde ist mit ihren drei, vier Wellen sicherlich tauglich für rebellierende Knie. Treppen muss man steigen können, der Aufstieg (und natürlich auch der Abstieg) auf die Rheinbrücke BAB6 will zu Fuß erledigt werden, das Rad dabei in einer Schiene geschoben bzw. getragen.
Deine Abneigung gebenüber viel befahrenen Straßen teile ich. Die Runde hat in einzelnen Stücken sicherlich Verbesserungspotential, wenn man aber nicht so ortskundig ist, dass man jeden Feldweg kennt, passt es schon. Es gibt sicherlich immer mal kurze Passagen, auf denen man mit stärkerem Verkehr als gestern rechnen muss, ich fand aber nichts unangenehm. Außer Westhofen - Osthofen kann man in solchen Fällen auf Radwege ausweichen, bei Hüttenfeld - Lampertheim und Gernsheim - Hähnlein sicherlich ein Muss. Alles weiter guckst Du hier.

Gruß aus der Nachbarschaft,
D.
 
Fährt ihr auch unter der Woche (afterwork)? ich komme aus Mannheim, aber man könnte einen Mittelpunkt finden (z.B. Ladenburg?). Für mich Mittwoch und Donnerstag ab 16 Uhr wäre möglich ;-)
Gruß,
Luis
 
Nicht Ladenburg, von Mannheim in dem angegebenem Zeitfenster aber zu erreichen: Beim AC Weinheim wird mittwochs um 17:00 gefahren, ab Waidallee 8 in Weinheim. 50 - 60 km, 2 - 2,5 h, zur Zeit in hügeligem Gelände.
 
Zurück
Oben Unten