• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raddiebstahl Engadiner Radmarathon

ralph_r

Alter Mann
Registriert
16 Oktober 2010
Beiträge
180
Reaktionspunkte
5
Ort
Konstanz
Dieses Jahr (2011) wurden beim Engadiner Radmarathon (zumindest) 11 Räder gestohlen. Zum Zweck des Erfahrungsaustausch (Umgang mit Versicherungen, Veranstaltern, ....) suche ich Menschen denen ebenfalls in der SCHWEIZ bei einem Radmarathon Räder entwendet worden sind.

Falls also jemand PRAKTISCHE ERFAHRUNG mit dieser Situation hatte wäre ich um Kontaktaufnahme dankbar.

Ralph
 
AW: Raddiebstahl Engadiner Radmarathon

Wie konnte denn das passieren?Da muss ja jemand mit nem LKW die Räder abtransportiert haben.Ich lass bei solchen Veranstaltungen mein Rad nie aus den Augen.Wenn ich zur Anmeldung in ein Gebäude muss und das Rad nicht mit reinnehmen kann bitte ich jemanden mein Rad so lange im Auge zu behalten.Hier sind auf RTF auch schon Räder geklaut worden.
War Dein Rad versichert?
 
AW: Raddiebstahl Engadiner Radmarathon

Das ist alles organisiert. Am Gardasee auf dem MTB-Festival diese Jahr haben die fast den kopletten Stand von Marin ausgeräumt neben einigen anderen Bikes die auch geklaut wurden. Die Bikes waren abgeschlossen. Hatte aber nicht weiter gestört die Schlösser waren noch da die Bikes nicht.

Wie es in der Schweiz ist weis ich nicht. Du könntest aber mal deine frage hier im Lokal Bereich Schweiz stellen oder aber im MTB-Forum im schweizer Bereich. Dort ist etwas mehr los.
 
Zurück
Oben Unten