• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbrillen

Timo85

Neuer Benutzer
Registriert
24 Januar 2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Habe vor mir eine solche zuzulegen. Allerdings habe ich auf dem Gebiet leider überhaupt keine Ahnung. Ich würde mein Preislimit mal auf 50€ setzen, lieber noch etwas darunter. Habt ihr ein paar Tipps für mich, evtl auch spezielle Hersteller die ich mir mal näher anschauen sollte?

Danke und Gruß an alle... :bier:
 

Anzeige

Re: Radbrillen
Timo85 schrieb:
Habe vor mir eine solche zuzulegen. Allerdings habe ich auf dem Gebiet leider überhaupt keine Ahnung. Ich würde mein Preislimit mal auf 50€ setzen, lieber noch etwas darunter. Habt ihr ein paar Tipps für mich, evtl auch spezielle Hersteller die ich mir mal näher anschauen sollte?

Danke und Gruß an alle... :bier:

Hallo timo:jumping:
ich persönlich finde die Mereni Sonic nicht schlecht , schau sie dir mal an , polarisierte Gläser Brillenbügel aus gebürsteten Aluminium , Brillengestell geht nach Verformung in die Ursprüngliche Form zurrück kennen wohl die wenigsten aber super Brille u. verschiedene Modelle
Gr.gizmo
echt Cool
 
Kann auch die Alpina empfehlen. Hab mir kürzlich die Tri-Guard 40 gegönnt und bin zufrieden. Sitzt gut, rutscht nicht, gut verarbeitet und Wechselgläser für jedes Wetter sind auch dabei! Hab sie (wie bei H&S) für 40.- € bekommen...

Gruß Jens
 
Radbrillen ... gutes thema gibs zwar schon wie sand am mehr siehe --> SUCHE --> "Brille" aber macht ja nix, daran haben sich die leute hier wahrscheinlich schon gewöhnt :D .

tja bin auch auf der suche nach einer brille, bin auch fündig geworden --> Rudy Project "KEROSENE" oder "RYDON" sehen ziemlich cool aus, hinzu kommt noch die Uvex "Crow Pro" . ich finde die brillen machen vom optischen echt was her (cooles angebot---> http://www.sportkopf24.de/storefrontprofiles/deluxesfitemdetail.aspx?sid=1&sfid=76753&c=657192&i=99458786),

jetz kommt mein problem, entweder fahre ich weiter fast blind auf den strassen oder ich änder daran was, der vorteil an dem weiter blind fahren ist ja das ich mir die oben genannten modelle einfach so kaufen könnte ohne auch mit der wimper zu zucken, aber da ich darauf kein bock, da ich gerne auch beim rr fahren eine scharfe umgebung sehen möchte, kann ich mir leider die oben genannten brillen nicht kaufen :( .

jetz kommen manche an und sagen, geht ja doch kontaktlinsen oder clip-ins ... darauf habe ich keine lust, das einzigste was mir zusagen würde wäre das modell meiner wahl siehe oben und dazu getöntes glas bzw angepasst an meine sehstärke (eingeschliffen). <-- vielleicht UNBEZAHLBAR. ???

weiss einer vielleicht ob dies bei rudy project oder uvex möglich ist spezialangfertigte getönte scheiben, für meine sehschärfe ??? eine firma gibs ja die sowas macht --> www.rodenstock.de aber da gefällt mir das brillenmodell nicht so ganz.

ok hier wäre ein link wo du ziemlich weit unten weitere i-net adressen findest zu brillenherstellern, ich war erstaunt als ich sah das es nicht nur 3 firmen gibt die sportbrillen herstellen ...!:eek:

http://www.brandner-optik-schmuck.de/files/sportoptik/sportbrille3.html
http://212.227.38.137/web/radsport-rennrad/modules.php?name=News&file=print&sid=165&subtopic=340
 
aurachtaler schrieb:
Hi,

also ich kann Dir Alpina empfehlen,gutes Preis/Leistungsverhältniss und Wechselgläser.Schau Dir mal die Brillen bei Bike-discount an.

... kann mich den Ausführungen von aurachtaler nur anschließen.
Preis- Leistung ist einmalig. Fahre die Brille seit ca. 800Km und möchte sie nicht mehr missen. Ach ja bei meiner Brille handelt es sich um die Triguard 40.
 
Ich fahre und laufe mit Rudy Project Kerosene + (Tages)Kontaktlinsen und bin bestens zufrieden!
Die Brille bietet Wechselgläser und ist bei ebay (fast) neu schon mal für 50€ zu haben. Ich habe meine Kerosene in der E-Bucht für 30€ incl. 2tem Paar Gläser geschossen!

Außerdem bekommt man bei Rudy Project sämtliche Bügel, Nasenflügel und Schräubchen als Ersatzteile (tlw. sogar kostenlos - wenn ich das auf der HP richtig verstanden habe)!

Schmittchen-Schleicher
 
Timo85 schrieb:
Habe vor mir eine solche zuzulegen. Allerdings habe ich auf dem Gebiet leider überhaupt keine Ahnung. Ich würde mein Preislimit mal auf 50€ setzen, lieber noch etwas darunter. Habt ihr ein paar Tipps für mich, evtl auch spezielle Hersteller die ich mir mal näher anschauen sollte?

Danke und Gruß an alle... :bier:

Eine gebrauchte Ekynox mit 3 Wechselgläsern. Oder ne Kaderbrille (Ekynox). Wird oft verkauft um nen 50er rum.
 
Falls man nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte, aber trotzdem nicht auf Wechselgläser verzichten kann, der kann auch mal eine bulldog Brille in Betracht ziehen. Meine hat bei ebay 19 Euro gekostet und funzt nach wie vor. Mein Modell schließt gut ab (keine Luftwirbel an den Augen).

Natürlich gibt es für das Geld keine Wunderdinge, aber ein gut gepolstertes Etui und ein Mikrofaserbeutel sind dabei. Und der Rahmen ist auch nicht nur Billigplast. Ich würde sie wieder kaufen.
 
ich hab ne ganz normale sonnenbrille für 10€ genommen funktioniert
 
Rabauke schrieb:
...jetz kommt mein problem, entweder fahre ich weiter fast blind auf den strassen oder ich änder daran was, der vorteil an dem weiter blind fahren ist ja das ich mir die oben genannten modelle einfach so kaufen könnte ohne auch mit der wimper zu zucken, aber da ich darauf kein bock, da ich gerne auch beim rr fahren eine scharfe umgebung sehen möchte, kann ich mir leider die oben genannten brillen nicht kaufen :( .
...weiss einer vielleicht ob dies bei rudy project oder uvex möglich ist spezialangfertigte getönte scheiben, für meine sehschärfe ??? eine firma gibs ja die sowas macht --> www.rodenstock.de aber da gefällt mir das brillenmodell nicht so ganz.

so wie es aussieht, hat Rudy Projekt Korrektur-Brilleneinsätze
http://www.rudyproject.de/?m1=2&m2=1

ich bin von ALPINA (u. a.wegen Scheibenbruch) zu Rudy-Projekt gewechselt (Rydeon) Klasse Teil, aber nicht eben billig.
 
Ich fahre seit kurzer Zeit eine RP Kerosene, habe sie für 45 Euro bei bike-discount erstanden mit einem paar Wechselgläser.
Bin noch nciht viel gefahren, macht aber einen ziemlich guten Eindruck. Die anderen Vorteile (alle Teile ersetzbar usw.) wurden ja bereits erwähnt.

Sie sitzt etwas schwer auf der Nase, ist mein Gefühl, aber vielleicht habe ich sie noch nicht richtig eingestellt bekommen... richtig, nnoch ein pro für Rudy Project: Nasenbügel und Bügelenden anpassbar.
soweit ich das Beurteilen kann gibts Rudy Project, so man sie denn neu kaufen möchte, hier ziemlich günstig: www.radsport-lenzen.de

Gruß, Martin
 
LOOPus schrieb:
so wie es aussieht, hat Rudy Projekt Korrektur-Brilleneinsätze
Da wäre ich vorsichtig! Bei mir stoßen dann die Wimpern an diesen optischen Einsatz (wird von innen hinter die Wechselscheiben gesteckt oder geschraubt)! Das nervt tierisch! Daher lieber Kontaktlinsen!
 
Ich fahre auch die Triguard. Sie passt eigentlich sehr gut. Schließt gut an der Gesichtseite ab, so dass die Gläser nicht beschlagen und es nicht zieht. Trotzdem stoßen meine Wimpern vorne ans Glas. Aber muß ja nich bei jedem so sein. Von den 3 Wechselgläsern habe ich bisher nur die Sonnenteile in Gebrauch. Da die Gläser kratzfest sind, konnten sie meiner "ruppigen" Behandlung gut standhalten.
 
Hallo,

ich habe mir im Winter die RPJ Toms für knap 24,- € geleistet. Dazu Wechselgläser und bin sehr zufrieden. Kein Windzug. Für den Preis einfach Gut. Gekauft habe ich das Teil bei Bike o'Bello.
Fahre übriges auch mit Kontaktlinsen und möchte es nicht mehr missen.

Gruß
Mario
 
:) war vorhin beim optiker, tja welche sportbrillen er im angebot hätte wäre "nur" ADIDAS, aber die sahen richtig geil aus. hab mein problem mal geschildert das ich eigentlich brillenträger bin und irgendwie eine anpassung der gläserbenötige dazu meinte er: das dies zu teuer wäre, als alternative sagte er Clip-In aber unangenehm is dies schon brille unter der brille.

aber die adidasbrille mit dem ganzen pipapo, is schon echt geil und optisch sieht sie auch super aus, nachteil halt die ca 200 €uro, die würde ich ja in kauf nehmen wenn das blöde Clip In nicht wäre.

war vorhin bei karstadt sport, hab mir da mal die brillen angeguckt und auf anhieb hat mir eine Alpine Tri-Guard Brille gefallen, kostenpunkt nur schlappe 25 €uro, nachteil is halt das ich immernoch halbblind :D durch die walachei fahre.
weiss aber nich ob dies ein 20 iger oder 40 iger modell war *grübel*, aber is ja eigentlich auch egal für den preis kann man einfach nicht viel verkehrt machen und passt auch zu meinem gesicht. :cool:
 
Rabauke schrieb:
:) war vorhin beim optiker, tja welche sportbrillen er im angebot hätte wäre "nur" ADIDAS, aber die sahen richtig geil aus. hab mein problem mal geschildert das ich eigentlich brillenträger bin und irgendwie eine anpassung der gläserbenötige dazu meinte er: das dies zu teuer wäre, als alternative sagte er Clip-In aber unangenehm is dies schon brille unter der brille.

aber die adidasbrille mit dem ganzen pipapo, is schon echt geil und optisch sieht sie auch super aus, nachteil halt die ca 200 €uro, die würde ich ja in kauf nehmen wenn das blöde Clip In nicht wäre.

war vorhin bei karstadt sport, hab mir da mal die brillen angeguckt und auf anhieb hat mir eine Alpine Tri-Guard Brille gefallen, kostenpunkt nur schlappe 25 €uro, nachteil is halt das ich immernoch halbblind :D durch die walachei fahre.
weiss aber nich ob dies ein 20 iger oder 40 iger modell war *grübel*, aber is ja eigentlich auch egal für den preis kann man einfach nicht viel verkehrt machen und passt auch zu meinem gesicht. :cool:

guck dir die 30er an, die hat karstadt für 39€ inkl. 3 paar gläsern
 
Fahre nun bereits die zweite Saison mit der UVEX-Sportsonic und bin total zufrieden! Gibt´s in verschiedenen Größen, passt also auf jeden Kopf und wird inklusive eines zweiten Gläserpaares geliefert... "dunkel" als Sonnenbrille und "gelborange", bietet perfekte Sicht bei bedecktem Himmel. Die Gläser lassen sich mit einem Handgriff wechseln! Qualitativ ist das gute Stück sicherlich in Richtung Oberklasse einzuordnen!
 
Zurück
Oben Unten