• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad WM 2020: OB Geisel bringt Düsseldorf als Austragungsort ins Gespräch

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 67173
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 67173

"Zukunft:...auch ist die Radsport-WM 2020 noch nicht vergeben. Den Düsseldorfer Kurs fürs Einzelzeitfahren vom Wochenende hält Geisel für geeignet. 2020 ist auch der neue Messeeingang am Rhein mit überdachtem Vorplatz fertig. Dies könnte wieder ein Düsseldorfer Gala-Auftritt werden...."

Meine Meinung: Von der Kompromisslosigkeit mit der dieser Mann seine Projekte verfolgt können wir Sportler noch einiges lernen:daumen:

Link: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/geisel-denkt-schon-an-die-fahrrad-wm-aid-1.6921663
 
Die nächste Kommunalwahl ist ja auch erst 2020 :D Im Vorfeld des Grand Departs gab es ja auch reichlich Gegenwind von den Düsseldorfer Bürgern. Geld darf schließlich nur für den Fußball ausgegeben werden, alles andere ist Verschwendung von Steuergeldern und Straßen sperren geht ja schon mal gar nicht... :rolleyes: Bleibt abzuwarten, wie die Bilanz ausfällt und wie sich das auf künftige Projekte auswirken wird. Die Zuschauer an der Strecke und die Stimmung, besonders gestern, sprechen ja eigentlich eine deutliche Sprache :daumen:
 
Ich werde mal bei Gelegenheit die DDorfer Regionalpresse googeln, da ich schon denke, dass es aufgrund der vielen Straßensperrungen heftigen Katzenjammer bei den Automobilisten gab. Das dürfte, je nach Lautstärke des Jammerns, auch Einfluss auf so eine Entscheidung des OB haben.

PS: Der Kurs am Rhein ist ja ganz nice, Herr Geisel, aber es sollten zur ITT und TTT WM bitte mehr als 14Km sein.
 
Ich fürchte, dass daraus nichts wird. Die Entscheidung, die Tour nach Düsseldorf zu holen wurde im Düsseldorfer Stadtrat nur mit einer Stimme Mehrheit gefällt. Und dank des schlechten Wetters waren es jetzt nur 500.000 statt den erwarteten 700.000-1.000.000 Besucher. Dementsprechend niedriger werden auch die Einnahmen sein, und die sind leider ein wirkmächtiger Indikator für solche Entscheidungen, vor allem, wenn die Entscheidung schon im Vorfeld so umstritten war.
Ich persönlich würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn es ein Wiedersehen in Düsseldorf gibt.
 
Naja, man darf 2 Dinge nicht vergessen:

Es hat wirklich stattgefunden:daumen::daumen::daumen:

und

es war gut:daumen::daumen::daumen:

Das werden sich auch andere gemerkt haben. Denn: Wie wackelig war das ganze seit den ersten Bewerbungsgerüchten? Und wieviel Unsinn wurde im Stadtrat im Vorfeld verzapft? Erinnert sich noch jemand an diesen Experten von der Linken? Der behauptete er würde die Tour seit 20 Jahren im TV verfolgen. Und bei einem Zeitfahren würden nur Start und Ziel gezeigt, da gäbe es keine Bilder von der Stadt

Jedenfalls: Bei der Entschlossenheit mit der Hintzsche und Geisel das durchgeboxt haben kann ich mir gut vorstellen das auch bei der Rad WM 2020 hinhaut. Und so einige Politiker die das angeblich so schlecht finden ganz gerne im VIP Zelt sitzen

Was den Kurs angeht so wird unser OB schon das Richtige tun. Der ist in der Materie. Eine knackige 25 km sowas Runde die jeden Minihügel am Rande des Bergischen mitnimmt. Irgendwas in der Art

Wobei die Topografie gibt da schon wenig her, das stimmt schon-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten