1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Rad-und Lauftreff am Nürburgring Öffnungszeit

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von bermol0815, 1 Juli 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. bermol0815

    bermol0815 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30 Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    am Mittwoch möchte ich es erstmalig wagen, im Rahmen des Rad-und Lauftreffs eine Runde auf der Nordschleife mit dem Rennrad zu fahren. Leider habe ich auf der Internetseite http://www.nuerburgring.de/fahren-erleben/erleben/rad-lauftreff.html keine Information gefunden, wie lange die Strecke geöffnet ist. Dort steht lediglich, daß die letzte Einfahrt auf die Nordschleife um 20:45 erfolgen kann.
    Weiß da jemand, der vielleicht schonmal daran teilgenommen hat, näheres?

    MfG
    bermol0815
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. waldfrucht

    waldfrucht Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    703
    Eigentlich nicht lang genug. Es Heist bis Einbruch der Dämmerung wegen Wild wobei das immer Definition Sache ist. Aber es ist schade das man das immer so spät macht und trotzdem noch so viel Geld verlangt. Wenns sowas früher wäre gäbs bestimmt auch mehr Zuspruch.
     
  4. Ken_Barrow

    Ken_Barrow Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    23
    19.00 - 22.00 Uhr GP-Strecke,
    19.30 - 22.00 Uhr Nordschleife.
     
  5. bermol0815

    bermol0815 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30 Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Alles klar, danke Euch :)

    @waldfrucht:
    Ja, mehr und zeitlich günstigere Termine wären in der Tat wünschenswert...
     
  6. Recordfahrer

    Recordfahrer Quält sich wieder, die Sau

    Registriert seit:
    2 Februar 2005
    Beiträge:
    1.364

    Darf man da abends jetzt offiziell drauf? Von 1996 bis 2003 bin ich im Sommer mit einem Kumpel abends zur Nordschleife gefahren, da sind wir anfangs inoffiziell, später nach Anfrage im Kassenhäuschen (nachdem wir mal erwischt wurden) am Flugplatz durch eine Lücke im Zaun auf die Strecke gefahren, nachdem gegen 19.30 Uhr die Strecke geschlossen wurde und ein Streckensicherungsfahrzeug die Strecke abgefahren hatte. Das waren noch Zeiten:rolleyes:. Anfangs eine, später zwei Runden Vollgas:). Ab 2003 hatten die dann aber das Tor am Flugplatz immer besser gesichert, zum Schluß kam man da gar nicht mehr drauf. Einige Wochen davor bin ich auf der zweiten Runde fast mit ein paar Leuten zusammengerasselt, die mit dem Rücken zu mir (beim Schwalbenschwanz, meine ich) im Schneidersitz auf der Strecke saßen, vielleicht hatte es dann Ärger gegeben:oops:.
     
  7. runningmaus

    runningmaus Pfundsweib

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    551
    nur an den Tagen an denen offiziell Rad und Lauftreff ist - gegen 17 Euro ist man aktuell dabei. Link erster Beitrag hier. , letzter Termin für diese Saison wohl 06.08.2018
    Tolles Licht am Abend ;)
     
  8. Recordfahrer

    Recordfahrer Quält sich wieder, die Sau

    Registriert seit:
    2 Februar 2005
    Beiträge:
    1.364
    17 Euro? Das wäre es mir in jedem Fall wert. Ich beneide jeden, der die Strecke mehr oder weniger vor der Haustür hat. Wir sind seinerzeit aus Bad Homburg/Dornholzhausen angereist. Allein so eine Abfahrt wie die Fuchsröhre gibt es hier nirgends.
     
  9. Sadwick

    Sadwick Berglusche

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    1.744
    Jep, letztes Jahr bei RaR 96km/h dort runter erreicht ;)
    Am Samstag bin ich wieder vor Ort und hoffe dieses mal die 6 Runden zu schaffen. Letztes Jahr musste ich nach 4 Runden die Segel streichen, nachdem ich die erste Runde zu flott angegangen bin... :oops:
     
    Fiets20823 gefällt das.
  10. Sadwick

    Sadwick Berglusche

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    1.744
    Ei-ei-ei... Jetzt habe ich gesehen, dass die Rennstarts ja erst um 12:30 sind. Das ist mir für 6 Runden deutlich zu spät. Nu muss ich mal überlegen, ob ich für nur 3 Runden extra in die Eifel fahre...
     
  11. Recordfahrer

    Recordfahrer Quält sich wieder, die Sau

    Registriert seit:
    2 Februar 2005
    Beiträge:
    1.364
    Ich müßte da nicht lange überlegen. Seinerzeit war ich nach zwei Runden immer so platt, dass ich auf dem Rückweg im Auto regelmäßig eingepennt bin. Das waren noch Zeiten:rolleyes::(. Die schnellste Rundenzeit war 0:38:45. Heute würde ich das vermutlich nicht mehr schaffen (das war vor 19 Jahren).