• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Racing Quattro Nabe öffnen

DonPhilippe79

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2011
Beiträge
377
Reaktionspunkte
150
Hallo zusammen,

nachdem die Vorderradnabe meines Commuter-FulcrumRacing4-LRS gerade Zicken macht, wollte ich die mal öffnen. Lager nachstellen hab ich, ohne das schon mal gemacht zu haben, intuitiv hinbekommen - Inbus der Stellmutter lockern, einstellen, wieder festschrauben.
Hab auch bemerkt dass, wenn ich diese Stellmutter weit herausschraube, das Innenleben schon leicht sichtbar wird - allerdings ist ja irgendwann Schluss mit Herausdrehen, weil aussen zuletzt noch diese schwarze, geriffelte Abschusskappe sitzt, die dann von Innen an der Gabel anliegt.
Wie bekomm ich die denn ab? Einfach Ziehen? Finde da keine Schraub/Lösemöglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten