colnago111
mit Spaß an schönem
Auf der Rabeneick Straßenrennmaschine eilten unsere international bekannten Berufsfahrer von Sieg zu Sieg.
Beim Stöbern in den Ebayangeboten bin ich auf dieses Rad gestossen und habe mich gewundert ,daß es fast einen Tag keiner,trotz günstigem Sofortkauf,keiner wollte.
Nach langem überlegen,ob ich mir noch ein Rad und zudem viel Arbeit hinstelle,hab ich dann doch den dicken Finger in Bewegung gesetzt und den Deal perfekt gemacht
Auf den Bilder der Auktion kann man nur sehr schlecht erkennen,was verbaut ist und ob es sich tatsächlich um einen abgebrochenen Huret Hebelumwerfer handelt,oder um den überaus seltenen Huret Competition Umwerfer.Nach Kauf wurde reger Mailverkehr mit Franzosenkramspezialisten in Gang gesetzt und nach vielen Bildervergleichen und großzoomen derselben,was es klar.
Das ist einer
Am Montag stand der Rabe dann im Hausflur und ich bin dann sogleich in die Montur gehüpft und habe DREI Tage den Petroleumkanister,Bürste,Alufolie und Nerven geschwungen...
Hier der Ursprungszustand
Alles ,aber auch wirklich alles wurde auseinander genommen und von Rost in den Naben über Teerartige Brocken in Ritzeln,Umwerfer,Kurbel ,Pedalen etc. entfernt und gereinigt.Dann wurde poliert und neues Fett in allen Lagern verteilt.
Die Bremszüge waren nicht mehr original und wurden durch neue alte ersetzt.Das Klebeband um den Lenker wurde durch Textilband ersetzt und mit Schelllack leicht bestrichen.Dann wieder die originalen Rabeneick Lenkerendstopfen rein.
Das verbaute Simplex Schaltwerk habe ich durch ein Huret Allvit 1. Gerneration ersetzt.Die Bremshebel wurden irgendwann wohl mal von einem Schlachtklapprad gemopst.Auch hier hab ich was im Keller gefunden.Die Reifen die Mitgeliefert wwurden,hab ich nur um neue Schläuche bereichert und ansonsten so belassen.
Beim Stöbern in den Ebayangeboten bin ich auf dieses Rad gestossen und habe mich gewundert ,daß es fast einen Tag keiner,trotz günstigem Sofortkauf,keiner wollte.
Nach langem überlegen,ob ich mir noch ein Rad und zudem viel Arbeit hinstelle,hab ich dann doch den dicken Finger in Bewegung gesetzt und den Deal perfekt gemacht
Auf den Bilder der Auktion kann man nur sehr schlecht erkennen,was verbaut ist und ob es sich tatsächlich um einen abgebrochenen Huret Hebelumwerfer handelt,oder um den überaus seltenen Huret Competition Umwerfer.Nach Kauf wurde reger Mailverkehr mit Franzosenkramspezialisten in Gang gesetzt und nach vielen Bildervergleichen und großzoomen derselben,was es klar.
Das ist einer
Am Montag stand der Rabe dann im Hausflur und ich bin dann sogleich in die Montur gehüpft und habe DREI Tage den Petroleumkanister,Bürste,Alufolie und Nerven geschwungen...
Hier der Ursprungszustand
Alles ,aber auch wirklich alles wurde auseinander genommen und von Rost in den Naben über Teerartige Brocken in Ritzeln,Umwerfer,Kurbel ,Pedalen etc. entfernt und gereinigt.Dann wurde poliert und neues Fett in allen Lagern verteilt.
Die Bremszüge waren nicht mehr original und wurden durch neue alte ersetzt.Das Klebeband um den Lenker wurde durch Textilband ersetzt und mit Schelllack leicht bestrichen.Dann wieder die originalen Rabeneick Lenkerendstopfen rein.
Das verbaute Simplex Schaltwerk habe ich durch ein Huret Allvit 1. Gerneration ersetzt.Die Bremshebel wurden irgendwann wohl mal von einem Schlachtklapprad gemopst.Auch hier hab ich was im Keller gefunden.Die Reifen die Mitgeliefert wwurden,hab ich nur um neue Schläuche bereichert und ansonsten so belassen.