• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rabeneick Campagnolo Rennrad verm. 50er Jahre?

viducce

Neuer Benutzer
Registriert
14 August 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Dies ist mein Rabeneick Campagnolo, verm. 50er Jahre
Sollte ein Sommerprojekt werden aber wurde dann beruflich ins
Ausland versetzt und konnte es nicht vervollständigen ...

Kleiner Film hier:












 

Anzeige

Re: Rabeneick Campagnolo Rennrad verm. 50er Jahre?
Hallo viducce,
ein schickes Rad. Möchtest du es nun verkaufen oder was hast du vor?
Hier kannst du in etwa ermitteln, wann dein Rahmen hergestellt wurde.
 
seto: Die Wagenknecht-Liste passt leider nicht so ganz von den Rahmennummern her.

Mit der Klemmschelle an der Sitzrohrmuffe, den alten Campagnolo-Logos und insbesondere den silber lackierten Muffen ist's aber ein ganz frühes Exemplar von ca. 1956. Leider nicht ganz original, aber toller Lackzustand! :)
 
Hi seto,

Bin eingefleischter MTBer, aber die älteren Strassenrenner haben mir schon immer gefallen.
Hätte es gerne wieder hergerichtet und selber zum Touren verwendet.
Leider ist es nun anders gekommen aber vielleicht findet es ja ein neuen Liebhaber....
Es waren ursprünglich Klebereifen montiert, die Felgen waren auch hin und habe dann auf
mehr alltagstaugliche Standardbereifung umgestellt.
 
...seltene Farbkombi, guter Zustand:), bitte die Rh nochmal prüfen, 50cm wie im Angebot steht kann nich stimmen, ansonsten schönes Rad, viel Erfolg beim Verkauf.
 
unglaublich guter lackzustand! interessant wäre, ob die schaltgruppe original war. der handhebel am umwerfer erscheint zur gran sport, die wohl mal drauf war, eher als downgrade... oder warum sonst sollte es ein modell campagnolo sein? wegen der oberrohrschellen? schade ist auch, dass zwei verschiedene bremsen montiert sind. sind das FB naben?
 
Zurück
Oben Unten