• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quantec Rebel S8

Landogarner

Mitglied
Registriert
9 April 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich nerve nicht, aber kommt Wahl, kommt Qual...

nach ein bisschen Surfen bin ich auf die Duratec Rebel S8 - Crosser gestossen als Alternative zu den Quantec - Crossern - die bisher die Präferenz bei mir hatten. Nun bitte ich um Erfahrungsberichte - dass die Rahmen sehr schön gearbeitet sind, habe ich schon gelesen und gesehen. Geometrie würde mir passen, denke ich. Aber - da ich nicht der leichteste bin (noch (!) ~ 95 kg mit Montur) muss der Rahmen und die Gabel ausreichend steif sein - ich erinnere mich noch mit Grauen an die erste schnelle Abfahrt mit meinem "Schenk-Stahlrenner" .

Für Auskünfte wäre ich dankbar - Grüsse

Ralph
 
Zurück
Oben Unten