• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quantec race sl

sir-florian

Aktives Mitglied
Registriert
7 August 2006
Beiträge
446
Reaktionspunkte
657
Hallo, ich will mir ein Rennrad aufbauen, habe mir als Basis den Race SL in 55 cm und weißer Pulverbeschichtung ausgesucht. Gibt es in der Preis/Gewichtsklasse was besseres? Und woher bezieht man den Rahmen am besten?

Als Gabel gefällt mir die Time Avant Stiff sehr gut. Hat da jemand ne bessere Alternative? Wiege 80 Kilo

Falls jemand gebraucht eins von Beidem loswerden will, bin für Vorschläge offen.

Danke für eure Hilfe
 
AW: Quantec race sl

Willst du selbst aufbauen oder aufbauen lassen.

Wenn erstes ist Quantec eine gute Wahl. Die Rahmen haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn letzterers würde ich lieber zu einem Standardangebot von einem anderen Anbieter greifen (z.B. Cube, Cucuma, Radon ...), aus Kostengründen.

Ich habe meinen Rahmen von bike24. Die waren bei mir sehr kompetent, was die Auswahl der richtigen Rahmenhöhe und auch der dabei empfohlenen Vorbaulänge anging.
 
AW: Quantec race sl

Habe meinen auch da gekauft, bin ebenfalls zufrieden. Haben auch für einen kleinen Obulus noch die Steuersatzaufnahme sowie das Innenlagergehäuse plan geschliffen.

Alternative wäre für mich ein Drössiger.

Schau einfach, welche Geometrie Dir mehr zusagt.
 
AW: Quantec race sl

Das Drössiger ist ebenfalls interessant, hat da jemand das reale Gewicht gewogen?
 
Zurück
Oben Unten