• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

qualitätsfrage :-)

Hallo ReginaP,
Deine Frage ist leider keine Qualitätsfrage. Ohne nähere Details kann Deine Frage keinesfalls beantwortet werden. Soweit mir bekannt ist, gibt es von Drössinger überhaupt keine Fahrradrahmen und von Drössiger keinen Rahmen, der als "Colnago C40 Nachbau" beworben und verkauft wird.

Trotzdem Dir ein Herzlich Willkommen.

Klar gibt es Drössiger Rahmen, aber ganz sicher keinen C-40 Nachbau. Soll das der C-40 mit dem B-Stay Hinterbau oder mit dem HP B-Stay Hinterbau sein? Stell mal ein Foto ein.
Andreas S. Als Colnago Nachbau dürfte das eh keine Firma bewerben.

Klar gibt es Drössiger Rahmen, aber ganz sicher keinen C-40 Nachbau. Soll das der C-40 mit dem B-Stay Hinterbau oder mit dem HP B-Stay Hinterbau sein? Stell mal ein Foto ein.
Andreas S. Als Colnago Nachbau dürfte das eh keine Firma bewerben.

Hallo Phono,

Drössinger ≠ Drössiger
Mir ist schon klar, dass Drössiger keinen Rahmen als "C40 Nachbau" anbieten darf.

Ich denke, man hat der ReginaP irgendein Carbon-Rennrad angeboten, möglicherweise mit einem Drössiger Rahmen. Und weil es zwei dünne Reifen, eine Kettenschaltung und einen Rennlenker hat, als C40 Nachbau mit dem klangvollen Namen Colnago deklariert. Ist ja so ähnlich. ;)

Ich frage mich wie ihr aus diesem Eingangspost so eine, ähm, kompetente Beratung entwickeln könnt. Ich wär schon an der Frage gescheitert und hätte sie für keine Qualitätsfrage gehalten weil das Fragezeichen fehlt.

Die Frage war einmal so: "mir wurde ein Drössinger Nachbau von einem colnage c40 Carbon Rennrad angeboten, was darf so etwas kosten? Ist ein neues Rad."

Da stellt sich doch die Frage, warum die gute ReginaP ihren Eingangspost bis zur Unkenntlichkeit kastriert hat. Waren wir nicht freundlich genug? Haben wir ihre Ansprüche an unsere hellseherischen Fähigkeiten nicht erfüllen können?

Zurück