• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Q-Rings für FSA S-LK 386?

Norkuh

Neuer Benutzer
Registriert
24 Oktober 2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

eventuell kann mir hier jemand bei meiner Frage weiterhelfen. Passen die die Rotor Q-Rings im LK 110 4-arm an meine FSA S-LK 386 Kurbel?

Bei FSA findet man die Bezeichnung „asymetrisch“ zum Lochkreis. Shimano macht das ja auch. Kann ich also jedes 110/4 Kettenblatt für Shimano an meine Kurbel bauen.
Habe auch bei r2-bike angefragt. Die konnten mir leider nicht helfen.

Danke für eure Hilfe
 
Nach ein paar Minuten fand ich eine Zeichnung bei Bikeradar, mit den asymmetrischen Positionen der FSA ABS bolts. Hat die Kurbel jetzt noch ein fünften Hiddenbolt, oder nicht?

Shimano hat irgendwas derbe krummes um die 55 Grad und 125 Grad (vom Kurbelarm aus gesehen). Hast du mal bei direkt Q-Rings angefragt?
 
Danke für deine Antwort. Q-Rings hat auch nicht geantwortet. Die S-LK light 386 ist laut FSA und Bike24 ne 4arm Kurbel...
 
4 Arm mag sein, aber auf der Zeichnung bei bikeradar ist ein fünfter Bolzen hinter dem Kurbelarm versteckt. Als zusätzliche, direkte Abstützung des großen Kettenblatts.
 
Nein, da ist nur ein Bolzen, der das Einklemmen der Kette zwischen Blatt und Arm verhindern soll
 

Anhänge

  • E08C8FE1-2233-49DA-956F-07B2D711F8BC.jpeg
    E08C8FE1-2233-49DA-956F-07B2D711F8BC.jpeg
    643,5 KB · Aufrufe: 50
Ich habe es gewagt..die 4arm Shimano Q-Rings in BCD110 passen leider nicht auf die FSA SL-K 4arm Kurbel. Die Asymmetrie ist unterschiedlich :-(
 
Zurück
Oben Unten