• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pumpe für Unterwegs

es gibt nur eine:
zefal hpx
als neuauflage: hpx classic

das tandem - team aus düren hat bei ivos 300er paarrmal auf mich bzw. die pumpe gewartet, beim 400er sind sie fast alles mit mir zusammen gefahren:D
 
Hallo nightwolf,

Ich bin seit ein paar Jahren grosser Fan der xtreme 'Airik' aus dem Hause Erwin & Tochter.
Wie ist denn die Handhabung? Ich habe bei meinen Tests nochmal sehr deutlich gemerkt, dass es wichtig ist, dass der Griff keine Druckstellen in der Handfläche verursacht. Pumpen-Enden, die man in den Rahmen klemmt, finde ich sehr unangenehm. Ebenso eingeprägte (bzw. erhabene) Logos.

Grüße
Andreas
 
@roykoeln Ich würde mir so eine auch gerne zulegen wollen, steige aber durch die Größenangaben bei Zefal nicht durch. Kannst du mir sagen, welche Größe ich bei einer Rahmengröße 53cc bräuchte?

Schönen Gruß,
Lümmel
ohne jetzt die angaben zu kennen, miß doch mal die lichte weite im rahmen, vielleicht hilft das. da müsste doch eine angabe für das maß in "komprimiert" zu finden sein.
ich nehme bei 58 m/o schon die größte, muß aber sehr kräftig zusammendrücken. die passt dann aber auch bei 61 m/o.
kann nur vermuten, dass du die kleinste oder zweitkleinste brauchst...
 
Hallo nightwolf,


Wie ist denn die Handhabung? (...)
Fuer mich problemlos, allerdings hab ich natuerlich auch nicht die allerzaertesten Haendchen ;)

Wenn es drueckt, waere meine spontane Idee, zumindest in der 'Druckhand' (wohl meistens die 'starke', also meist rechts) den ja meistens gepolsterten Rad-Handschuh anzubehalten.

LG ... Wolfi :)
 
Hallo Wolfi,

Wenn es drueckt, waere meine spontane Idee [...] den ja meistens gepolsterten Rad-Handschuh anzubehalten.
Schon klar. Nur stecke ich dreckige Hände ungern in den Handschuh und zwei Mal Hände abspülen beschleunigt die Angelegenheit auch nicht.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten